Hallo ihr lieben .
Ich bin mir unsicher wie ich die Sache angehen soll.
Unser Sohn 3,5 Jahre hat gestern und heute sein großes Geschäft auf dem Töpfchen erledigt.
Ich hab gesehen,dass er muss und hab ihm das Töpfchen angeboten . Hat super geklappt .
Pipi klappt allerdings gar nicht.
Lasse ihn den ganzen Tag ohne Windel .
Er macht dann aber in den Garten. Zeige ihm auch regelmäßig das wir sein Töpfchen dabei haben .
Hab ihn auch gefragt wo wir pipi rein machen. Seine Antwort war : ins töpfchen .
Will ihn aber auch nicht alle 10 min fragen .
Möchte aber gerne das wir jetzt windelfrei werden .
Von allein passiert da bei ihm gar nichts .
Ideen ?🙈
Nur großes Geschäft ins Töpfchen
Ich kenne es eben anders herum Pipi geht ohne Probleme aber das große Geschäft wird immer als Pipi angekündigt und am Ende landet es meist im Garten aber eben auch Mal drinnen wo man gerade steht....
Das ist lästig aber sind eben auch zwei verschiedene Gefühle die man erstmal einordnen muss. Eigentlich würde ich sagen wenn das eine klappt wird das andere sicher auch nicht lange auf sich warten.
Aber zur Not kannst du auf Nummer sicher gehen und einmal zum Kinderarzt gehen und die Situation schildern. Nicht das es dann ne Blasenentzündung ist die dem Erfolg im Weg steht.
Mein Sohn hat auch zuerst mit dem grossen Geschäft direkt in die Toilette angefangen. Da war er auch ca 3,5 Jahre. Er konnte das besser einordnen, weil es sich ja "länger ankündigt" und man auch aktiver "drücken" muss. Pipi ging in die Toilette, wenn wir ihn draufgesetzt haben, aber von sich aus hat er da nie den Impuls gemerkt. Das ging erst zum 4. Geburtstag und kurz drauf auch über Nacht. Noch heute rennt er beim Pipi machen in aller letzter Sekunde zur Toilette und ich wundere mich jedes Mal, dass er es doch noch schafft. Gib ihm einfach Zeit - mit Stress "weil er schon gross ist" wird das nichts.