Guten ihr lieben.
Ich hab mal ne frage, weil ich nicht weiß wie ich reagieren soll oder meinen Sohn dran gewöhnen kann.
Wir sind am Freitag auf einer Hochzeit. Ich hab mir ein Kleid bestellt. (kommt nicht oft vor das ich Kleider oder Röcke trage, nur zu besonderen Anlässen)
Auf jeden Fall probierte ich ein Kleid an und mein kleiner (22 Monate) ist komplett ausgerastet. Hat sich auf den Boden geworfen geschrien, geheult, rannte dann auf mich zu, wollte mich hauen und zerrte an dem Kleid. Bis ich es wieder ausgezogen habe.
Ich hatte mir einen luftigen sommerrock bestellt und anprobiert. Genau das gleich Theater.
Heute hat meine mum mir einen bauernzopf geflochten.
Genau das gleiche.
Er warf sich auf den Boden und heulte als würde es kein Morgen geben, zog an seinen Haaren und brüllte Nein nein nein.
Was mache ich denn nun am Freitag mit ihm?
Es kann ja nicht sein das er die ganze Zeit ausflippt. 🙄
Ungewöhnliche "Ausraster"
Ach, so in dem Alter fing es bei uns an, dass er nur bestimmte Kleider anziehen wollte, nur bestimmte Farben und hatte manchmal auch bei meinen Kleidern eine eigene Meinung mit dem dazugehörigen Wutanfall. Das kommt und geht, ich gehe auf seine Wünsche ein, wenn es ihn betrifft, aber natürlich nicht bei mir.
Wegen Freitag: versuch seine Aufmerksamkeit auf was anderes zu lenken, auf die Autofahrt, das Event etc. Wenn er dort ist, ist er eh beschäftigt. Nicht gross auf seine Wuntanfälle reagieren, nur erklären, warum Du dich jetzt so anziehst und fertig. Papa kann ja auch mit ihm früher raus oder so. Aber höchstwarscheinlich gibt sich das bis Freitag wieder.
Der Papa ist muss leider schon früher zu der Hochzeit das heißt ich muss mich und die beiden Kids alleine fertig machen 😣
Bis jetzt hatten wir so Fälle noch nie bei Klamotten. Weder bei seinen noch bei meinen. Auch war es ihm egal welche Frisur ich trage. Er ist nur so ausgeflippt weil jemand anders mir die Haare gemacht hat 🙄
Total komisch noch nie erlebt. Auch bei dem großen nicht. Der sagt dann immer nur das ich eine wunderschöne Frau bin 🤣😍
Ich hoffe er kommt am Freitag damit klar.
Meine beiden Söhne bekamen grundsätzlich einen Ausraster vom Feinsten, wenn ich einen Schal oder ein Tuch anhatte. Also gut, dann eben kein Schal, den Wunsch konnte ich erfüllen. Meine Tochter, jetzt genau 2 Jahren alt, tobte letztes Mal, weil ich es wagte, meinen Schlafanzug gegen eine Jeans zu tauschen🙄 Da musste sie aber durch😂 An darauffolgenden Tag wollte sie (übrigens mitten in der Stadt) mein Oberteil anziehen, weil sie die Blumen darauf so toll fand. Sie war völlig außer sich.
Naja, ist nicht unnormal, wenn auch nervig. Das Kleid würde ich tatsächlich mal ein paar Stunden anziehen und den Trotzanfall aussitzen bzw. immer wieder ablenken, aber das Kleid anlassen. Drücke dir die Daumen🙈
Das hätte ich tatsächlich überlegt. Aber ich hab Angst vor Flecken 😂
Oder wenn der Hund dran kratzt zieht er direkt Fäden 🙄geht also leider nicht. Aber ich könnte es ja mit einem andern Kleid versuchen 😅
Du bist nicht alleine Mein 3-jähriges Kind rastet aus, wenn ich keine Socken trage oder abends nicht direkt das Hemd von der Arbeit gegen ein Shirt tausche Er wackelt mir dann eeeewig mit Socken hinterher und monologisiert, ich müsse aber Socken tragen, die sind schliesslich kuschelig!
Ich sitze das jeweils aus oder erkläre, warum ich das so mache. Geht mit 22 Monaten vermutlich noch nicht soooo gut. Ich versuche immer zu klar vermitteln, dass es keinen Spielraum gibt. Sobald ich auch nur eine Millisekunde überlege, doch Socken zu tragen, habe ich verloren
Och jeee, das ist doch total süß mit den Socken! Sagt er das mit dem kuschelig genau so? Also da würd ich ja sofort welche anziehen 🤣
Ja, er ist da sehr überzeugend Kommt mit seinem Gesicht ganz nah an mich ran und sagt mit grossen Kulleraugen aber neunmalklugem Tonfall "Aber Mami, du musst die anziehen, weeeeeeiiiiil die sind wiiiiiirklich kuschelig!"