Wie Kleber von Haaren lösen?

Huhu ihr lieben,
Meine Tochter (22 Monate) hatte vor 3, 5 Wochen durch einen Sturz eine Kopfwunde, die geklebt worden ist. Inzwischen ist die Wunde komplett verheilt. Nur ist dieser Kleber großflächig (neben der ursprünglichen Wunde!!!) an ihren langen Haaren und sehr viele Haare kleben an der Kopfhaut fest. Häufiges Haarewaschen löste nichts und auch Öl war erfolglos. Es ist steinhart und ich bekomme nicht ein Haar raus! Auch lässt sie mich da nicht gerne ran. Hat jemand ne Idee, wie wir den Kleber loswerden? So kann ich ihre langen Haare gar nicht richtig bürsten oder frisieren. Bin über jeden Tipp dankbar!

1

Gibt's nicht extra Entferner für so Hautkleber?

9

Keine Ahnung. Welchen denn? 🤔

14

Keine Ahnung 🙈
Ich würde mal in der Apotheke fragen.
Pflasterreste kriegt man mit waschbenzin ab, da wäre ich bei kleinen Kindern aber unsicher...

2

Ich hab davon leider überhaupt keine Ahnung . Aber ganz ehrlich ,ich glaube ich würde mal beim Friseur nachfragen ob die nen Tipp haben 😅
Viel Erfolg
Lg

7

Danke

3

Beim Arzthelfer nachfragen? Schneiden?

8

Der Kleber ist weit oben an den Haaren. Das möchte ich definitiv nicht abschneiden, sonst hat sie ein riesen Loch im Haar

4

Hi,

probiere Nagellackentferner. Es löst im Normalfall Kleber.

10

Das klingt nach nem Plan. Das versuche ich. Dankeschön

5

Ich würde beim Arzt nachfragen!

12

Nun. Das letzte Mal habe ich nach 60Min Warteschleife beim Kinderarzt aufgegeben...

6
Thumbnail

Wir hatten Niltac Spray zum Entfernen des Pflasters nach einer Kopf OP. Hat super geklappt und alle Rückstände sind verschwunden. Viel Erfolg

11

Wo bekommt man das? Vielen Dank

13

Wir haben es aus dem Krankenhaus mitbekommen. Ich würde in der Apotheke nachfragen