ab wann Schmuck?

Hallo zusammen

Ab wann hatten eure Kinder Schmuck? Z.B. eine goldene Halskette mit Anhänger? Oder diese Bernsteinketten?

Und welche Länge würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

July5
(mit Twins, 22 Monate)

1

Ab 14-15 Jahre frühestens, wenn Du mich fragst.
Für Kleinkinder finde ich so was sicherheitstechnisch gefährlich (und affig sowieso).

6

"Ab 14-15 Jahre frühestens...
Für Kleinkinder finde ich so was sicherheitstechnisch gefährlich (und affig sowieso)"#pro#pro
Sehe ich ganz genauso. Und zwar ebenfalls aus denselben Gründen, die Du genannt hast. Beim Spielen und Toben nicht ungefährlich - und ja, das ist in der Tat affig. Kleinkinder sind doch ohne jeglichen Schmuck schon süß und niedlich genug - da braucht es nicht auch noch Schmuck. Ist ja so, als wenn man Rosen noch zusätzlich vergolden wollte.

Ich selbst habe Schmuck (viele Ketten - und die trage ich heute immer noch sehr gerne) übrigens auch "erst"(???) mit/ab 14/15 Jahren getragen. Und das ist immer noch zeitig genug. Meine Meinung.

2

Also im Alltag kommt mir das gefährlich vor. Wenn die Kinder klettern und toben und mit der Kette hängen bleiben, oder wenn beim Fangen spielen ein anderes Kind daran reißt, wäre das ja nicht so gut. Wann hören Kinder auf zu toben? Vielleicht in der (Vor-)Pubertät?
Wenn die Kinder es sich wünschen, würde ich es zu besonderen Anlässen/Feierlichkeiten schon erlauben, aber die Kette wieder abnehmen, bevor die Kinder spielen gehen.

3

Hi,
der Große bekam eine Kette zur Taufe mit Medallion. Auf der einen Seite den Namen, auf der anderen Seite, ein Zifferblatt, wo die Geburtsstunde eingraviert war und das Geburtsdatum.

Er hatte von 1 - 3 Jahre die Kette um. Als ich die Kette 2 x ersetzt hatte, fragte ich nach was stabileren, und bekam zur Antwort, das Kinderketten so fragil sind, damit sie sich nicht erdrosseln.

Bernsteinketten haben die meisten Babys ab 6 Monate an, wenn es ans zahnen geht.

Die sind genauso, und gehen schnell kaputt. Eine Freundin hatte es dann neu aufgefädelt, und um den Fuß gebunden. Socken drüber und "die Wirkung" war die selbe, wie um den Hals.

Der Kleine mochte seine Kette nie, und daher ist diese wie neu.

Ausprobieren............

Gruß

4

Motte ist 3 und liebt Schmuck (von mir hat sie das nicht).

Sie trug mit 1 ne Bernsteinkette, aber nur unter Aufsicht. Und auch so ne Kinderkette aus Holzperlen gab es dann.

Echten Schmuck nur ab und zu :)

Nachts wird alles ausgezogen.

5

Hallo July,

unsere beiden 21 Monate alt tragen Namensarmbändchen seit einem Monat.
Bisher ist nichts passiert und die beiden waren so stolz drauf :D Ob das notwendig ist muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte als Kind auch immer eins.