Meine Tochter hat nach einem Jahr Pause das getragen werden wieder entdeckt, nur ist sie bereits so lang geworden, dass sie auch bald aus unserer letzten passenden Trage herausgewachsen sein wird.
Welche Tragen, vorzugsweise Half Buckle, habt ihr für eure Kinder, so ab Größe 104? Gibt es da überhaupt noch etwas?
Half Buckle Trage für langes Kleinkind
Eigene Erfahrung hab ich nicht, wir tragen seit Größe 92 im Onbu. Das geht auch jetzt mit 3,5 und Größe 110 noch super.
Die Kokadi Taitai gibt es als XL Trage. Die WrapCon von Bizzidil geht von 50-116 cm. Da gibt es auch eine FullBucke. Die Lennylamb Preschooler geht bis 122, ist aber auch eine FullBuckle.
Ich habe mir den Onbu von MamiWutz aus meinem Tuch nähen lassen. Da gibt es auch HB. XL geht auch hier etwa bis 116.
Supi, danke, die gucke ich mir heute Abend mal an!
Onbu haben wir auch, aber davor fürchtet sie sich. Ich muss sie, wenn ich auf dem Rücken tragen will, euch von vorne nach hinten schieben, damit sie sofort gut sitzt. Beim Onbuhimo rutscht es noch etwas bzw. Das hochheben ist ihr unheimlich. Aber ehrlich gesagt wird sie auch gerne vorne getragen (und das Baby ist hinten) bzw. ihr Vater will weiterhin ausschließlich vorne tragen, weil er es sich nicht zutraut die Trage nach hinten zu schieben. Daher suchen wir die eierlegende Wollmilchsau.
Sieht übrigens recht unpassend aus, so einen langen Lukatsch vorne herumbasteln zu haben. 😜
Du kannst den Onbu auch anziehen, während sie noch steht. Ich ziehe ihr den dann quasi an, hocke mich davor, mache den zu und zubbel schonmal alles zurecht und stehe dann auf. Oder du ziehst den so an, als wolltest du damit vorne tragen (geht bei kurzen Strecken auch) und schiebst sie dann nach hinten.
Hier wird bei Krankheit noch vorne getragen, aber da nutze ich dann das Tuch. Das passt immer 😂