Hallo zusammen,
mein kleiner (2Jahre alt) bekommt demnächst beidseitig Ringorthesen aufgrund seiner Knick/Senkfüße. Hat jmd Erfahrungen zwecks Schuhwerk. Passen da auch normale Schuhe in etwas größer?, könnt ihr welche empfehlen. Normale Schuhe / Sandalen etc
Lg
Schuhe Ringorthese Knick/Senkfuß
Hi,
schau mal bei Rehakids rein, da wirst Du, auf viel mehr Erfahrungen treffen.
Bei Freunden der Sohn, hatte immer normale Turnschuhe und Keen Sandalen tragen können, da er aber auch sehr schmale Füße hatte, und das mit den Orthesen dann noch gut passte. Sie hatten aber auch, mal Schuhe, da haben sie den Klettverschluß verlängern müssen, damit sie zu gingen.
Alles Gute
Hallo,
meine Tochter hatte oft Sneaker von Nike oder Adidas. Mit verlängerten Klettverschlüssen ging das ganz gut. Sandalen mit mehreren verstellbaren Riemen gehen oft auch. Was überhaupt nicht passte, waren Winterschuhe und sehr feste Schuhe.
Mit dem normalen Schuhen war es allerdings immer ein ziemliches Gefummel, die Orthesen reinzubekommen. Spätestens, wenn das Kind die Schuhe selbst anziehen möchte, ist das blöd. Meine Tochter mochte dann irgendwann lieber Orthesenschuhe mit BOA-Verschluss, weil sie damit allein zurecht kam.