Appetitlos nach Infekt (Antibiotikum)

Hallo ihr lieben,

mein 4 jähriger Sohn hatte von Mittwoch bis Samstag sehr hohes Fieber über 40 Grad, hat sich auch absolut schlapp gefühlt und wollte nichts essen trank dafür aber zum Glück sehr gut.
Das man bei Fieber keinen Appetit hat, kenn ich von mir selbst auch.
Er muss nun seit Samstag Antibiotikum einnehmen, cefaclor.
Sein Fieber ist seit Sonntag zum Glück weg, aber er ist immer noch ziemlich schlapp und appetitlos.
Kann die appetitlosigkeit durch das Antibiotika sein? Kennt das vielleicht jemand von euch?

1

Hallo. Also ich kenne es nur von mir und ich hatte schon Infekte, da war ich noch Tage danach sehr appetitlich. Könnte aber auch vom Antibiotikum kommen. Da muss man abwägen, kann er bisschen was essen auf was er halt Lust hat oder ist es so schlimm; dass er abnimmt und garnichts runterbekommt, dann würde ich mit dem Kinderarzt nochmal Rücksprache halten. Aber das man nach einem richtig starken Infekr noch keinen richtigen Hunger bzw Appetit hat, würde ich erstmal als normal einschätzen. Gute Besserung!!

2

Ist hier gerade genau das gleiche. Appetitlosigkeit steht auch als häufige Nebenwirkung drin, ist daher wohl normal. Ich wünsche gute Besserung!