Hallo ihr Lieben,
unser Kind liebt es zu puzzeln und deswegen würden wir ihm gerne noch ein paar Puzzle kaufen.
Er hat bisher hauptsächlich Puzzle aus Holz von Goki und die großen von Eichhorn (Steckpuzzle?, also die aus Holz mit kleinen Griffen auf den Puzzleteilen 😅). Das von Eichhorn hat schon viele verschiedene Teile und ich frage mich was nun die nächste Stufe wäre?🤔
Aus Pappe haben wir auch zwei (sind mit 18Monaten ausgewiesen). Die macht er auch gerne.
Kommen als Nächstes so kleine Puzzle von beispielsweise Haba oder Ravensburger mit 2 bis vier Teilen? Oder es könnt ihr empfehlen für kleine begeisterte Puzzler?
Danke und Liebe Grüße
Pandabaerchen
Puzzle Empfehlung 16 Monate
Wir haben Puzzlesets von glaube ich Ravensburger mit 9x2 Teilen. Die sind sehr beliebt. Sind halt 18 Teile, aber immer zwei ergeben ein Bild.
Haben wir auch. Da kann man dann am Anfang ja nur einen Teil hingeben. Dann ist’s einfacher. Mit manchen kann man später dann auch gut Memorie spielen.
Die hatte ich auch im Blick bisher! Vielen Dank
Hallo,
wir haben ebenfalls Puzzlefans zuhause.
Wir haben auch noch so zweiteilige Puzzles „was gehört zusammen“. ZB Schuh und Socke, Tasse und Krug ect… oder Tiere und Tierbabys. Wenn man nicht alle Teile rausholt klappt das ganz gut. Ich habe am Anfang gesagt „such die Hose“ und „such das Shirt“ und dann haben sie die 2 Teile zusammengebaut. Hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine.
Lg
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen! Vielen Dank. Muss ich gleich mal schauen, ob ich so ein Puzzle finde. Mit Tieren und Tierkindern hatte ich eins gesehen!
Wow! Richtige Puzzles aus Pappe gehen schon? Meine tun sich immer noch mit den ganz einfachen Steckpuzzles schwer 😅🤷🏼♀️
Hallo, naja das muss man einfach probieren. Es gibt Kinder die mögen nie Puzzles und andere bauen super gerne.
Möglich ist es auf jeden Fall. Wenn’s noch nicht klappt ist auch nicht viel verloren, dann klappt’s halt ein wenig später.
Lg
Die aus Pappe ab 18 Monaten sind ähnlich wie die Steckpuzzles und haben Aussparungen für die einzelnen Teile. Die Puzzleteile haben dann natürlich keinen „Griff“ und insgesamt ist es etwas schwerer.
Aber es sind noch keine „richtigen“ Puzzles.
Deine haben es sicher auch bald raus oder sie haben einfach andere Vorlieben 😊
Huhu, wir haben hier auch einen puzzlefan, in dem alter fing er mit dem haba puzzle (immer zwei teile) an. Da haben wir tierkinder und tiere füttern. Dann auch ziemlich bald die 12 teile puzzle im rahmen aus pappe...
Die 3+ puzzle von Ravensburger gingen mit 2 Jahren schon sehr gut (am.anfang mit bild unterlegen)
Lg
Super, vielen Dank. Ich schwanke zwischen Ravensburger und Haba. Oder ich nehme einfach beide 😅
Sehr lange beliebt waren bei uns von Haba 6 erste Puzzles (für 2+). Das sind grosse Kartonteile, die man leicht zusammenfügt (zwei bis 4 Teile).
Die hatte ich auch gesehen, genau! Dann schauerlich mir die nochmal an. Vielen Dank