Mittelohrenzuündung 1 w später fliegen?

Hallo zusammen
Hat jemand von euch erfahrungen ?? Unser Sohn hat am Dienstag leider Mittelohrentzündung bekommen beide Ohren hat richtig schlimme schmerzen gehabt, hat vom arzt Antibiotika und algifor bekommen. Ein tag danach war es besser aber er hatte in einem Ohr sekret drin braunrot war die farbe.. fieber gind auch einwenig runter und alle 6-8 stunden algifor bekommen es scheint zu wirken.. jetzt zu meiner Frage wir fliegen am 7.7 was meint ihr wirds bis dahin wieder gut sein oder soll ich es verschieben? Morgen haben wir nochmal arzttermin so als kontrolle..

Lg

1

Wenn Sekret aus dem Ohr kommt hat der Druck im Innenohr das Trommelfell zum Reißen gebracht und das Sekret der Entzündung ist dann aus dem Ohr rausgelaufen. Dann sind auch die Schmerzen sofort weg, da der Druck im Innenohr - der die Schmerzen verursacht - weg ist. Aber das AB ist dann sehr wichtig, damit alles abheilen kann.

Ich würde am 5.7. noch mal zur Kontrolle zum Arzt gehen sicherheitshalber. Normalerweise ist das dann aber wieder gut. Mit AB heilt das eigentlich innerhalb weniger Tage ab.

Hat dein Sohn zufällig Schnupfen? Wenn der "Rotz" die Eustachschen Röhren verstopft kann es zu MOE kommen. Aus dem Grund würde ich auf jeden Fall Nasentropfen ("richtige" - kein Meerwasserspray) mitnehmen, damit die Gänge alle frei sind wegen dem Druckausgleich.

2

Vielen dank für deine Antwort. Ja Schnupfen hatte er nur einen tag haben ihm aber morgends und abends immer nasenspray gegeben. Mal schauen was der arzt meint wenn er sagt ihr könnt problemlos fliegen werde ich ihm vor dem flug algifor geben und kurz vor start nasenspray

3

Arzt fragen und nicht hier die Muttis.

Zur Kontrolle heut und der Arzt wird dich eh dann wieder sehen wollen am 5./6.7.

5

Klar werde ich den arzt fragen ist ja sowas bon logisch, aber ob die muttis hier frage oder nicht entscheidest nicht du ok? Hab nach Erfahrungen gefragt!

7

Du fragst, ob es bis dahin, 7.7., wieder gut ist. Das kann dir hier NIEMAND sagen. Das kann dir der Arzt sagen, der sich das Kind am 6.7. anschaut.
Natürlich sagt die Erfahrung anderer, dass es nach x Tagen überstanden ist. Bringt dir aber nichs.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
das sollte sich definitiv ein Arzt anschauen und mitentscheiden. Und beim Boarding (also so halbe Stunde vorm Abflug) unbedingt einmal abschwellende Nasentropfen nutzen (egal ob Nase verstopft oder komplett frei), das hilf enorm mit dem Druckausgleich. Je nach Alter auch was zum trinken anbieten, oder den Schnuller

6

Vielen Dank für deine Antwort werde ich auf jedenfall mitnehmen und sicherheitshalber verwenden.

10

Hallo. Zunächst hoffe ich für Euch, dass es weiterhin besser wird. Der Arzt wird dir sicher einen kompetenten Rat geben und dann könnt ihr ja immer noch nach eurem Gefühl entscheiden, was für Euch das Beste ist.
Allerdings ich kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich mit 9 mal eine Mittelohrentzündung hatte und 10 Tage später ca. geflogen bin und es war beim Start und bei der Landung fast unerträglich. Also wirklich krass, so dass ich es jetzt immer noch so in Erinnerunf habe. Das ganze ist aber 23 Jahre her und ich weiß auch nicht, ob es bei kleineren Kindern genauso abläuft oder was der Arzt damals geraten hatte.

Liebe Grüße und alles Gute !

11

Hi vielen dank für deine Antwort. Wir waren beim Arzt gestern und er hat gesagt stand jetzt heute lieber nicht aber kommt nochmal am Dienstag. Wir haben uns aber schon entschieden wir werden sicher gehen und nochmal 10 tage warten und dann fliegen. Ich finde es ist echt zu früh nach 7 Tagen zu fliegen. Ich möchte nichts riskieren und seine Gesundheit ist mir wichtiger :-)
Liebe Grüsse