Meine Tochter ist vorhin auf den Hinterkopf gefallen. Erst auf dem popo, dann Hinterkopf. Also kein heftiger Aufprall und eine Gehirnerschütterung wird es nicht sein. Sie lies sich nach 3 Minuten beruhigen, war dann auch normal und fit.
Nun steckte ein Steinchen „im Kopf“, das habe ich direkt entfernt, es hat leicht geblutet, wirklich nicht viel. Nun ist da eine kleine Beule.
Bin mir unschlüssig, ob ein Arztbesuch notwendig ist. Bauchgefühl sagt nein, meine Mama sagt ja.
Das Foto ist jetzt gemacht worden, eine knappe Stunde danach. In die Kommentare packe ich noch ein Foto von ganz frisch.
Kinderarzt ja oder nein?
Ja, damit würde ich zum Arzt fahren.
Es gab einen Sturz auf den Kopf. Okay. Abgebremst, aber trotzdem mit einer Verletzung verbunden.
Stein ist entfernt, aber das ist trotzdem eine ordentliche Verletzung am Kopf. Lass es beim Arzt reinigen, anschauen und dann bist du auf der sicheren Seite.
Bei Bekannten von uns musste eine ähnliche Verletzung auf der Nasenwurzel mit ein oder zwei Stichen genäht werden. Dadurch ist sie aber super verheilt.
Alles Gute!
Ja bei solch einer sichtbaren Verletzung am Kopf würde ich auch den Kinderarzt kontaktieren.
Ich würde beim Arzt anrufen und fragen. Denke nicht, dass du zwingend hin musst, aber fragen kostet ja nichts.
Ich persönlich würde zum Arzt fahren, weil ich bei Beulen am Kopf auf Nummer sicher gehen wollen würde und damit nicht genug Erfahrung habe. Erst anrufen und Situation schildern macht natürlich sowieso Sinn.
Damit würde ich zur Sicherheit kurz zum Arzt. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein das es genäht werden muss
Die Idee den Kinderarzt anzurufen hattest du nicht? Aber stattdessen in einem Forum fragen?
*Kopf trifft Tischkante*
Sie hat doch ihre Mutter gefragt die wahrscheinlich Erfahrung hat. Mache ich auch immer so.
Ich bin keine ängstliche Mama und hab auch schon einiges mitgemacht, würde aber bei sowas den Arzt kontaktieren. Vielleicht muss es genäht werden.
Alles Gute 🍀
Und dann fragt man Forum, wenn man ein verletztes Kind hat? Ich zweifle hier so langsam an den gesunden Menschenverstand.
Also ich würde nicht zum Arzt gehen da es nicht stark blutet, nicht groß genug zum Nähen und du sagst ja dass es deinem Kind gut geht 👍 beobachten und gut ist.
Die Zeit zu finden diese Frage überhaupt noch zu stellen....
Ab zum Arzt!!!
Gute Besserung.
Weil?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.