Hallo!
Meine Kleine ist nun 11 Monate alt und zieht sich schon hoch und läuft an den Möbeln entlang seit sie 8,5 Monate alt ist. Seit 2 Monaten schiebt sie auch ohne Hilfe den Ikea-Lauflernwagen rum und der kann ihr gar nicht schnell genug sein...
Mich würde mal interessieren, wie lange eure Kinder vom hochziehen zum frei laufen gebraucht haben!
Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber ich hoffe einfach, dass meine Kleine bis Ende September frei läuft... Sie soll dann in die Kita und ich würde mich nicht wohl dabei fühlen ein Krabbelkind reinzugeben 😪 Deshalb nur mein Interesse
Wie lange zwischen hochziehen und frei laufen?
Bei uns 3 Monate.
Hallo,
Kind 1: ca. 6,5 Monate dazwischen
Kind 2: ca 4 Monate dazwischen
Wobei Kind 1 motorisch wesentlich besser entwickelt ist. Man kann es garnicht sagen.
Kind 1 konnte noch nicht laufen als sie in die Krippe kam, da war sie knapp 15 Monate. Glaube 2 Wochen später ist sie aber dann losgeflitzt und seither ist sie kaum zu bremsen.
Kind 2 ist mit 1 Jahr gelaufen, aber sehr bequem und lässt sich jetzt noch lieber tragen.
Lg
Meine kleine war ca.8 Monate alt und in 2 Wochen wird sie ein Jahr alt.seit ca. Einer Woche läßt sie los ab und zu und macht die ersten Schritte...also fast 4 Monate
Bei uns ca. 3 Monate.
Schon 2 Monate, bevor er dann alleine laufen konnte, hat er alles vor sich hergeschoben, was ging: Umzugskisten, Lauflernwagen, Rasenmäher, Buggy
Ich schätze im Durchschnitt ca 4 Monate…
Wir haben 5 Kinder, bei dem Einen waren es vielleicht 3 Monate, bei einer unserer Töchter jedoch über 6 Monate, die hat sich lange nicht getraut loszulassen.
Und meistens kommt es ganz plötzlich und man schaut verdattert aus der Wäsche 😂
Toi toi toi, dass es noch wird 🍀
Unsere Jüngste macht gerade die ersten freien Schritte und ich würde mich freuen, wenn sie in 4 Wochen einigermaßen läuft, das macht es im Urlaub etwas einfacher 🙏🏼🙂
Huhu,
Kind 1 hat sich mit 8 Monaten das erste Mal hochgezogen. Die ersten freien Schritte waren mit 15 Monaten, "richtig" frei gelaufen ist sie mit 18 Monaten.
Kind 2 stand mit 7 Monaten an Möbeln, mit 10 Monaten freihändig. 2 Wochen später lief sie einfach los.
LG
Lorena
Hochgezogen mit 8 Monaten und frei gelaufen mit 12,5 Monaten.
VG,
K.
Bei uns waren es auch ca. drei Monate
Bei Kind 1 konnte es nicht viel mehr als 1 Monat gewesen sein. Von 9 Monate bis etwa 2 Wochen vor dem ersten Geburtstag kam da Robben, hochziehen, an Möbeln laufen, frei laufen und frei aufstehen quasi alles auf einmal.
Kind 2 hat so mit 7 oder 8 Monaten angefangen sich hochzuziehen. Frei gelaufen wurde auch hier etwas 2 Wochen vor dem 1. Geburtstag.