Hi!
Meine Kleine feiert in Kürze ihren 1. Geburtstag und ich habe bereits alle Geschenke für sie zusammen, praktisch nur Spielzeug (Spielzeug-Telefon, Klavier für Babys ab 12 Mon., Puppe mit Kleidung, maxi-Ringpyramide, 2 Bücher, Stofftier)😉 Nun wurde ich auch von den Großeltern und Onkeln/Tanten gefragt was sie denn schenken können/dürfen und ich bin doch nun etwas ratlos. Sie möchten es gerne so konkret wie möglich haben, damit sie nichts "falsches" kaufen oder so.
Habt ihr Ideen für "pädagogisch wertvolle" Dinge für 1jährige? Bücher- klar, aber was sonst? Einen Motorikwürfel und ein Rutschfahrzeug haben wir bereits, die sind noch von der Großen und wie neu
Ansonsten bin ich für jede Idee dankbar, soll halt nur kein sinnloser Quatsch sein 😋
Was zum 1. Geburtstag schenken?
Steckturm und -spiele, große Bauklötze, Fingerfarben, Geld für die Sparbüchse, Ball, Schaukelpferd, einfache Puzzle, Spielküche, Matscheküche, Sandmuschel, Planschbecken, Sandspielzeug usw. usw.
Du könntest ja auch ein paar deiner Geschenke weitergeben 😉. Finde das schon recht viel für ein so kleines Kind.
Ja, das habe ich schon vorgeschlagen, aber ist leider nicht erwünscht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Kleine nichts von Großeltern und Verwandtschaft bekommt, da es bei der Großen auch so war und sie auch die letzten Wochen so geredet haben. Und plötzlich will jetzt unbedingt jeder von ihnen was total tolles schenken 😐
Habe ich ja auch nichts dagegen, aber dann hätte ich natürlich entsprechend weniger gekauft. Muss meinen Kaufrausch ja eh immer bremsen wenn es um meine Mädels geht 😅
Ich würde sie zusammen in ein Pickler Dreieck investieren lassen. Insgesamt habt ihr schon viele Geschenke und da wird sie vielleicht schon überfordert sein, dann lieber nur eine zusätzliche Sache, die halt teuer genug ist, damit jeder mitschneiden kann, der/die will.
Das ist jetzt schon echt viel. Da würde ich mir nicht reinreden lassen und entweder Geschenke an die Verwandten "abtreten" oder alle gemeinsam in noch eine weitere Sache investieren lassen, zB Kletterbogen oder Bällebad.
Wenn ihr schon ein Rutschfahrzeug habt einen Helm dazu. Unser Kinder fahren alles nur mit Helm
Kugelbahn
Geld für einen guten Kindersitz, wenn noch nicht vorhanden.
Gutscheine für Schuhe, werden ja auch gebraucht und sind teuer.
Hallo, da du schon einiges hast, könntest du auch ein wenig für die Zukunft planen - steht da was besonderes an? Vielleicht Gartengerät oder ähnliches, was jetzt noch nicht alleine funktioniert, aber wo sie noch die kommenden Jahre mit spielen kann?
Teurere Sachen würden mir noch einfallen:
-Toniebox (Musiktonies oder Kreativtonies gehen schon recht früh)
-Aquaplay-Wasserbahn
-XXL Schaumstoffsteine
-Lernturm (Falls der in eure Küche passt, zum Mithelfen Gold wert!)
-Busyboard (können die Verwandten auch selbst bauen, bei Pinterest gibt es super Ideen!)
Kleinigkeiten:
-Fingerpuppe/Handpuppe
-Wachsstifte (gibt es in so "Tropfenform" zum besseren Greifen)
-Squigz (Noppendinger zum Bauen und Spielen, auch super in der Badewanne)
- Bücher zum Fühlen oder mit Geräuschen/Musik
Habt einen schönen Geburtstag. 😊
Und wenn du jedem deiner Verwandten eins der Geschenke gibst die du besorgt hast? Wenn ich richtig gezählt habe sind es 7 Stück? Mit so vielen Geschenken auf einmal kann die Kleine doch nie im Leben was anfangen, das überfordert sie total
Meine Tochter ist am Sonntag 1 geworden. Sie hat von uns eine von diesen blauen Sand-und Wasserspielmuscheln bekommen, vom Onkel ein Buch, und von den Omas und Opas einen Kreisel bzw. ein Nachziehtier. Das war echt schon viel zu viel des Guten🙈 Da es sich dabei ja eher um Geschenke mit geringem materiellen Wert handelt haben alle noch etwas in ihr Depot eingezahlt. Da hat sie später mal mehr von, kann sich den Führerschein, 1. Auto, Erstausstattung der Wohnung oder was auch immer finanzieren
Kinderküche und Zubehör
Ainstein
( mag. Bausteine--- sauteuer aber super und jeder kann nach seinem Geldbeutel schenken--- hat ein vater erfuden zum 1 Geb. seiner Tochter..... unser Sohn hat die leider erst mit 2 bekommen--- kannte die vorher nicht--- er spielt immer noch gerne damit ( er ist 8))
https://www.ainsteinshop.com/
Puzzle ab 1 Jahr
Puky Wutsch oder Pukylino = je nach Körpergröße
Lego Duplo Sets ( ist ab 1,5 Jahren, aber das ist ja nur ein Richtwert....)
Holzeisenbahn
das gab es hier bspw. zum 1 Geb. bei unseren Kids ( bis auf Ainstein)