Meine Tochter wird im September 3.5. Sie ist eigentlich windelfrei seitdem sie 2 ist, also kurz nach ihrem 2ten Geburtstag hat sie gemeint sie möchte aufs Klo gehen u danach haben wir uns gerichtet. Es gab vielleicht insgesamt 3 Unfälle, auch im Kiga hats sofort geklappt, 1M später konnten wir sogar nachts die Windeln weglassen, also eigentlich ziemlich schnell u früh. Allerdings wollte sie fürs große Geschäft immer eine Windel wonach wir uns auch gerichtet haben. Nur, sie macht echt 0 Anstalten das zu ändern, immer wenn ich sie frage ob sie mal probieren möchte für den Stuhlgang aufs Klo zu gehen, meint sie nein, wenn sie erwachsen ist Wir machen keinen Druck aber ich frag mich schon ob wir irgendwas anders machen können um ihr Interesse zu wecken. Wir reden darüber, lesen Bücher darüber, aber sie hat keine Lust. Irgendwelche Tipps?
Großes Geschäft ins Klo
1
Abwarten und ihr Zeit geben.
Gerade der Stuhlgang bedeutet für ein Kind loslassen und ist gar nicht einfach. Die Erzieherinnen im Kindergarten waren bei unseren Kids sehr erstaunt, dass Stuhlgang zuerst funktioniert hat und später erst Pipi. Normalerweise ist das genau andersrum.
Der Sohn einer Freundin hat das auch lange gemacht und sich immer eine Windel anziehen lassen. Irgendwann dann einfach nicht mehr.
2
Da geb ich dir recht. Ist dasselbe wie mit meiner Großen