Guten Morgen,
das Schlafen momentan ist eine Katastrophe und ich weiß nicht wieso. Sie wacht sehr früh auf 5/5.30Uhr aber will Abends nicht schlafen also nicht ins Bett da geht das extreme Gebrüll los, irgendwann schläft sie dann mal das ist meist gegen 20.30Uhr. Sie macht keinen Mittagschlaf mehr. Auch wenn sie in der Krippe war und Action war, trotzdem wehrt sich sich jeden Abend ins Bett zu gehen. Es ist für uns alle belastend, vorallem bis vor 1-2 Monaten hat sie noch super im 19/19.30Uhr geschlafen und auch mal bis 7/8Uhr und plötzlich ist das so schlimm mit dem Schlafen, man hat sie abends ins Bett gelegt ihr die Kuscheltiere gegeben Gute Nacht und so und dann schlief sie alleine ein. Ich muss arbeiten und da ist das natürlich echt nicht toll :/
Weiter weiß ich auch nicht mehr mittlerweile, nichts scheint zu helfen.
Schlafen ist mittlerweile eine Katastrophe
Was habt ihr denn abends bisher probiert um ihr zu helfen? Bleibt ihr dabei?
Natürlich. Duschen, Zähne putzen, Frische Windeln, dann ins Zimmer sie hat ihre Stofftiere und dann noch was trinken, ins Bett legen, gute Nacht sagen und raus gehen. So war es sonst immer. Habs jetzt versucht mit. Gute Nacht Geschichte. Aber es ist schon so wenn wir ihr Zimmer betreten das Hihglife is und Theater.
Wie alt ist sie denn? Was habt ihr schon probiert/verändert? Macht sie grade eine Entwicklung durch?
Wird im Oktober 2½. Ne macht keine Entwicklung durch. Normal wars so: Duschen, Zähne Putzen, Windel. Dann in ihr Zimmer, noch was getrunken, hab sie ins Bett gelegt Gute Nacht gesagt und so und bin raus. Wir habens nun auch versucht mit Gute Nacht Geschichte vorlesen. Aber bringt nix. Sobald wird das Zimmer betreten ist Theater ohne Ende...
Vllt kommt demnächst irgendwas neues in der Entwicklung ;)
Es stellt sich halt immer mal was um. Da muss man etwas durch probieren was grade besser hilft/womit man Entspannung erzielen kann.
Vllt startet ihr Ritual lieber später, evtl früher. Vllt stellt ihr es etwas um, damit es wieder Spaß macht, ins Bett zu gehen.
Mit Motte war es ne Zeit auch schwer, sie wollte nicht ins Bett. Mein Mann hatte dann eine kleine Taschenlampe besorgt, die Peppa Wutz auf die Wand projiziert. Also sind sie ins Bett gekuschelt, Licht aus und er hat mir der Peppa eine „Lichtshow“ gemacht und eben so eine Geschichte erzählt. Das war absolutes Highlight und sie ging plötzlich wieder gerne ins Bett und ohne schreien :)
Das einschlafen dauerte trotzdem lang, aber auch das pendelte sich wieder ein.
Heyyyyy,
Habt ihr mal versucht, sie früher hinzulegen?
Action in der Kita plus kein Mittagsschlaf mehr- vielleicht ist sie jetzt um 19/19:30 "drüber", wie man so schön sagt 😅
Ich würde mal versuchen, sie schon um 6 ins Bett zu bringen, mit allen bekannten Ritualen (Stofftiere etc), mit denen es früher geklappt hat.
Alles Liebe für euch 💕
Natürlich, vergiss es. Bringt nichts. Sobald sie merkt es geht Richtung Schlafen und dann in Ihr Zimmer ist Theater ohne Ende.
Und in der Krippe macht sie teilweise Mittagschlaf, aber hilft nix.
Hast du dich mal zusammen mit ihr hingelegt?
Das geht nicht, dann bricht ihr Bett zusammen, is nur für 90kg ausgelegt und ich habe schon allein 105 xD
Huhu hat sich etwas Bei euch geändert ?hat sie alle Zähne? Vielleicht macht sie auch gerade einen anderen entwicklungssprung durch. Viell. Ist sie am abend so total übermüdet. Und braucht trotzdem noch einen mittagsschlaf. Vg
Mittagschlaf will sie keinen machen, kann ich machen was ich will.
Ist sie denn wirklich müde abends?
Kommt mir so einwenig vor, als habe sie sich da jetzt total reingesteigert sich mit allem gehen das schlafen zu wehren! Das Einschlafen ist negativ verknüpft!
Sie reibt sich die Augen ja, das hat urplötzlich angefangen. Sobald ich nur das Wort schlafen erwähne ist Theater...
Vom ersten Augen reiben bis wirklich müde sein und schlafen können vergeht hier locker ne Stunde!
Ich hab komplett den Druck rausgenommen. Hier wird erst geschlafen wenn müde.