Beim reden..

Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen wie das eure Kinder machen ? Also mein Kind wird in 3 Monaten 2 Jahre alt und redet wirklich viel. Aber es guckt mich dabei oft garnicht an sondern redet einfach on dem Raum. Zb will es was trinken: Flasche trinken geben und guckt einfach irgendwo anders hin und wiederholt das sicher 5 mal. Heute auf dem Spielplatz wollte sie das der Junge rutscht und schrie einfach Kind Rutschen Kind rutschen 😅
Wie ist das bei euren Kindern ? Gucken die einem immer ins Gesicht wenn sie quatschen oder etwas haben möchten ?
Generell hab ich das Gefühl das meine weniger in Gesichter guckt wie andere.

1

Es gibt bei uns zwei Arten von Gesprächen: Wenn sie mit uns redet oder etwas von uns will, dann guckt sie uns sehr aufmerksam an Das ist bei ihr ganz klassisch, wie es sich im Gespräch gehört/es sein sollte.
Sie redet aber auch mal vor sich hin, und dazu würde ich auch das zählen, was dein Sohn macht. Dann erzählt sie einfach was sie macht oder was sie vor hat. Da kann es durchaus sein, dass sie „Essen, essen, essen“ brabbelt und dabei zum Kühlschrank rennt. Das ist ja aber normal und verwächst sich irgendwann. Bei manchen auch nicht, manche Erwachsene erzählen auch einfach so vor sich hin und alles ist in Ordnung mit ihnen. ☺️