Moin. Durch die hohen Außentemperaturen haben wir leider natürlich im Schlafzimmer auch nicht grad wenig Grad. An ganz heißen Tagen haben wir 26-27 Grad im Schlafzimmer. Nach dem Waschen meines Kleinen (2,5 Jahre) bekommt er höchstens ein kurzes Shirt angezogen, weil er beim Schlafen legen dann auch schwitzt weil er wohl aufgehitzt ist vom Tag und vom Baden. Aber Nachts wacht er dann mehrfach weinend auf, verlangt nach langer Hose(!), wenn das reicht schläft er ruhig weiter. Ansonsten wacht er wenig später nochmals weinend auf und möchte auch das Shirt ausgetauscht haben gegen langärmliges Shirt. Wenn ich ihm das beim Schlafen legen schon anziehen würde,wäre er pitschnass geschwitzt! Das ganze ist so unerklärlich für mich wie er da völlig lang gekleidet schlafen kann und ich daneben grad und grad mit Unterwäsche bei 26 Grad!
Gibts noch so welche Mäuse bei euch?
Kennt ihr das bei euren Kindern? Silopo
Ich schlafe bei 25 Grad auch mit Langarm oder gar dünner Decke. Erst bei über 30 Grad kann ich quasi an der Luft ohne Stoff über der Haut schlafen. Der 3-Jährige trägt aktuell T-Shirt und lange Hose. Mit kurzer Hose wurde ihm in den frühen Morgenstunden bei gekipptem Fenster zu kalt. Im Schlaf fährt der Körper ja runter und kühlt schneller aus. Ich mag auch einfach gar keine Zugluft.
Unsere Maus war schon immer eher Team Frostbeule. Sie hat auch bei 22/23 grad in ihrem Zimmer noch gerne in ihrem Tog 2,5 Schlafsack geschlafen, samt langem Schlafanzug untendrunter und Socken. Jeder Mensch hat halt ein anderes Temperaturempfinden.
Im Sommer hat sie leider 27 grad im Zimmer, schläft aber trotzdem unter der Decke, zwar mit kurzem Schlafanzug, dafür aber mit Socken. Wenn ihr zu kalt ist wacht sie nachts auf und findet nicht mehr in den Schlaf.
Wenn sie abends total aufgeheizt ist, dann kommt sie einfach in die lauwarme Badewanne. Dann kühlt sie runter und schläft besser ein. Vielleicht wäre das auch was für euch und dann gleich langärmelig anziehen, vielleicht reicht dann mit einer Decke die kurze Hose. Dann bleiben die Arme warm.
Danke für die Antwort und die Idee, das werden wir heute gleich ausprobieren
Also bei 25/26 Grad schlafe ich auch nackt und nur minimal zugedeckt. Meine Kinder bevorzugen dennoch lange Schlafanzüge bzw. Das Baby sogar einen 2,5 tog Schlafsack.
Passiert. Nicht wundern, einfach machen 😅
Hast du es mal ausprobierte langen Sachen schon beim Einschlafen anzuziehen? Vielleicht würde das doch klappen ohne zu schwitzen?
Danke für die Antwort. Hab ich noch nie probiert, weil seine Haare selbst bei kurzem Shirt innerhalb weniger Minuten patschnass sind. Diesee Umschwung dass es ihm zu kalt wird, findet immer mitten in der nacht statt.. nicht wundern, einfach machen,- das merk ich mir wirklich! Wenn alles so einfach zu erklären wäre was die Kleinen machen,was?😂
Ich habe das Problem bei meiner Tochter genau wie bei mir auch gelöst: nackt schlafen, dafür Decke.
Abends schlafen wir ohne alles ein, wenns kalt wird, wird sich unter die Decke gekuschelt.