Es gab erst letztens den obigen Beitrag. Hierzu hätte ich noch eine Frage.
Viele haben geschrieben, dass sie das Kind ohne Gitter ggf. mit Rausfallschutz schlafen lassen. Ich würde das bei meinem fast zweijährigen Kind ja auch so machen, ich stelle mir nur die Frage, wie das mit dem Schlafsack funktioniert.
Mein Sohn kann mit Schlafsack nicht laufen, und wenn er mitten in der Nacht wach wird und müde ist schon mal gar nicht.
Schlafen denn alle Kinder schon mit Bettdecke oder haben sie Schlafsäcke mit Füßen?
Nachfrage zu: Wann habt ihr die Bettgitter weg?
Wir hatten noch nie ein Gitter am Bett. Die Kinder rufen einfach, wenn sie wach werden. Unser Sohn kann aber auch mit Schlafsack langsam laufen oder krabbeln, wenn es sein muss. Wie macht ihr es denn mit Gitter? Da müssen sie doch auch rufen?
Rufen tut er noch nicht. Er weint bisher immer schrecklich und ist teilweise sehr durcheinander, wenn er nachts aufwacht. Da stelle ich es mir eben schwierig vor, wenn er dann auch noch aus dem Bett krabbelt und versucht zu laufen.
Wenn das Kind nachts öfter weinend wach wird, würde ich im gleichen Zimmer schlafen. Ansonsten: Wenn du unsicher bist was passiert, kannst du ja eine weiche Matte vors Bett legen und es ausprobieren. Wahrscheinlich bleibt dein Kind im Bett, vielleicht krabbelt es auch mit Schlafsack raus.
Unser Sohn hatte einen Schlafsack mit Beinen.
Meine Kinder hatten/haben Schlafsäcke mit Füßen. 🙃
Hi,
wir haben beim Gitterbett die eine Seite entfernt, als der Kleine so ca. 27 Monate alt war. Das hat einen eingebauten Rausfallschutz, sprich die Matratze liegt so ca. 3-4 cm tiefer als die Bettkante. Davor konnte er rausklettern und das auch mit Schlafsack 🙈 Wir haben dann auch einen Schlafsack mit Füßen gekauft, eine Decke macht noch keinen Sinn, dafür dreht es sich noch viel zu oft im Schlaf
Unsere Kinder haben mit dem normalen Bett mit Rausfallschutz auch eine normale Decke bekommen.
Das Gitterbett haben wir kurz nach dem 1. Geburtstag abgeschafft. Seitdem schläft Junior auf einem breiten Bodenbett ohne Rausfallschutz. Anfangs haben wir noch eine Klappmatte vors Bett gelegt, falls er sich mal runterkullert
Nachts selber zu uns rüber gekommen ist er noch nie, wenn dann ruft oder weinte er kurz, ich hab mich kurz dazugelegt und bin wieder rüber, wenn er wieder eingeschlafen war. Oder ich hab den Rest der Nacht bei ihm geschlafen, wenn ich mit eingeschlafen bin
Er kann mit Schlafsack aber auch einigermaßen laufen, krabbelt aber dann doch meistens
Meine Kinder können bzw. konnten mit ganz normalen Schlafsäcken problemlos laufen.
Meine Tochter möchte manchmal sogar tagsüber ihren Schlafsack anziehen und darin ihren ganz normalen Aktivitäten nachgehen.
Nachts kommt sie auch im Schlafsack zu uns gelaufen.
Wir hatten nie ein Gitterbett, sondern sind nach dem Familienbett auf ein Bodenbett (ohne Rausfallschutz) umgestiegen. Seit mein Sohn aufsteht gibt es Schlafsäcke mit Beinen + Socken, wenn nötig. Er kommt alleine in und aus dem Bett. Wenn er Nachts wach wird, ruft er. Er ist jetzt 2 J und 2 M.
Wir haben auch so ab 1.5 Jahren kein komplettes Gitter mehr am Bett gehabt, sondern nur einen niedrigen Rausfallschutz, der eine Öffnung zum Rausklettern lässt. Sie ist noch nie rausgefallen. Schlafsack wollte sie schon ab einem Jahr nicht mehr haben, also schläft sie mit Decke, die allerdings nach kurzer Zeit weggestrampelt wird. Sie scheint nie nachts zu frieren, egal ob Sommer oder Winter 🙈 Hat momentan nachts nur ein Shirt oder gar nichts bis auf die Windel an und im Winter einen Schlafanzug mit offenen Füssen.