Wir möchten unserer gerade zwei Jahre alt gewordenen Tochter gerne neue Tonies kaufen und mich würde interessieren an welchen Tonies eure Kinder in dem Alter Spaß haben oder hatten. Mich interessieren vor allem Hörspiele oder Geschichten, die von Liedern unterbrochen werden. Sie hat nämlich kürzlich von den Liedertonies zur Vogelhochzeit umgeschwenkt und Gefallen daran gefunden, ich bin aber vom Angebot erschlagen.
Bevor es kommt: Leihen ist für mich/uns keine Option. Aber Dankeschön schon einmal für den Hinweis. 😉
An welchen Tonies haben eure Zweijährigen Freude?
Bei uns sind die Cars Tonies der Hit. Ansonsten Toy Story und hui Buh den Rest hört er nicht so häufig :)
Zwar nicht von Liedern unterbrochen, aber Mucki liebt den Tigerenten Tonie. Auch gerne mag er Bobo Siebenschläfer und Bob der Baumeister
Ich dachte mit Liedern wäre es einfacher, das ist aber, wenn es auch ohne klappen könnte, nicht wichtig. Danke für die Tipps!
Bei uns war in diesem Alter Bobo Siebenschläfer der Renner, aber ich glaube da sind nicht so viele Lieder. Die Eule mit der Beule und andere Geschichten von der kleinen Eule sind auch sehr schön und haben immer wieder ganz schöne Lieder dabei.
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es mit Liedern sein müsse, weil sie bisher die Lieder so abgefeiert hat. Ich dachte das würde es erleichtern am Ball zu bleiben. Wenn das gar nicht nötig ist, ist das super!
Ich gucke mir die Tonies mal an. Danke für die Tipps!
Unsere 2-jährige liebt beide Kikaninchen-Figuren, besonders die Lieder finde ich selbst sehr schön 🥰
Danke für den Tipp! Auf die Kikaninchen wäre ich gar nicht gekommen, weil ich sie gar nicht kenne. 😀
Bobo Siebenschläfer und Kikaninchen Geschichtenkissen…
Boho scheint ein Must have zu sein 🙈 Danke für die Tipps! Auf Kikaninchen wäre ich nie gekommen, das kenne ich nämlich gar nicht.
Bobo Siebenschläfer ist wirklich optimal für 2-Jährige. Alltägliche Inhalte, einfache Sprache, lustig-entspannte Stimmung, sympathische Figuren. Ich habe noch nichts gleichwertiges für 2-Jährige gefunden. Mit 3 Jahren ist es dann langsam zu einfach.
https://tonies.com/de-de/tonies/der-kleine-siebenschlaefer/die-geschichte-vom-kleinen-siebenschlaefer-der-nicht-einschlafen-konnte/?cq_src=google_ads&cq_cmp=1865152711&cq_term=&cq_plac=&cq_net=u&cq_plt=gp&gclid=EAIaIQobChMIg-mo7Ymh-QIVV5nVCh1hxwXMEAQYASABEgI1_fD_BwE
Der ist so super ! :) die Lieder mögen hier wir alle ,der Text ist wirklich eher knapp gehalten .Ansonsten kann ich auch Bobo sehr empfehlen . Ist zwar nur Text ,aber da lacht unser 2jähriger auch mal laut mit und hört total gebannt zu ;) .
Danke für den Tipp! Den finde ich sehr süß, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass das schon etwas für eine Zweijährige sein könnte, weil er doch recht lang ist. 😊
Die Maus
Paw Patrol - alle drei
Leo Lausemaus
Sandmännchen
LG ☀️
Funktionieren die Tonies wie die Maus oder Paw Patrol auch, wenn die Filmchen nicht geguckt werden?
Danke für die Tipps!
Hm… unser Sohn darf 1-2 Videos am Tag schauen…
Hier auch Bobo Siebenschläfer, Kikaninchen, die Maus, Anne Kaffeekanne...
Kikaninchen
Lillifee