Wandertrage für ab 12 kg

Hey ihr lieben,

Ich weiß net ob ich hier richtig bin. Ich würde ne gute wandertrage für meinen Sohn suchen. Er is Jun 13 Monate und hat ca 12 kg.

Habt ihr Tipps?

1

Was meinst du mit Wandertrage? Die meisten Kraxen, wie Deuter Kid, gehen bis 25 Kg Gesamtgewicht.

2

Ja genau ne kraxe meinte ich.... War mir net sicher ob man den Ausdruck im forum versteht 🤣

Gibt es da keine Unterschiede?Weil den baby trage gibt es auch gute und weniger gutr

3

Doch, es gibt schon gute und schlechte, oder weniger passende, wie bei allen Rucksäcken. Mit Vaude (altes Modell) haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Deuter und Osprey sind eigentlich die Marktführer. Probetragen.

4

Hi,

am besten schneiden bei Tests die von Deuter und Osprey ab. Den perfekten Schwerpunkt hat natürlich keine. Wir sind mit Osprey sehr zufrieden.

Wichtig ist ein guter Sonnenschutz und Schlaufen, wo die Füße drin sitzen können, damit die nicht die ganze Zeit unkontrolliert baumeln. Und dann überlegen was dir wichtig ist. Wenn du vor hast die alleine zu nutzen, mach zB ein größeres Staufach Sinn. Wenn du immer mit Partner unterwegs bist, nimmt einer das Kind und der andere den Rest.

Und sonst hilft leider nur ausprobieren. Je nachdem wie groß du bist und und auch du tragen wirst, Deuter hat auch eine Damenvariante, die ist auch für kleinere Personen angenehmer einzustellen.

5

Vergessen, bei Bergzeit und co. findest du ganz gute Vergleichs- und Testberichte zu den einzelnen Modellen

6

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde hauptsächlich alleine unterwegs sein. Ich bin relativ groß (180)

Danke für den Tipp mit den Schlaufen an den füßen