Barfußschuhe hoher Spann

Hallo zusammen,

wir waren vor zwei Wochen mit unserer Tochter (aktuell 16 Monate alt) die ersten Schuhe kaufen in einem Schuhgeschäft was uns empfohlen wurde wegen der großen Auswahl. Die Auswahl war jetzt leider fast nur beschränkt auf Pepinos in 30 Farben und nur 3 Paar Barfußschuhe. Nur ein Paar von Affenzahn passte halbwegs, sind aber schon sehr schwer anzuziehen wegen des hohen Spanns. Nun möchte ich in Zukunft selbst die Füße ausmessen und die Schuhe online kaufen.

Welche Marken könnt ihr für Füße mit hohen Spann empfehlen? Die Breite war jetzt eher normal.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. 😊

Liebe Grüße

1

Versuch mal Wildlinge oder Leguanitos (Sockenschuhe).

2

Kann ich auch nur empfehlen. Beide sehr flexibel und bequem

3

Schau mal auf freizehn.de
Die Schuhe dort werden sehr gut beschrieben und man kann auch nach verschiedenen Kriterien suchen.
Ansonsten wie schon geschrieben Wildlinge. Diese erwähnten Sockenschuhe wie Leguanitos finde ich ja pottenhässlich. Ja, in erster Linie sollen sie passen und bequem sein aber ein bisschen was fürs Auge möchte ich zumindest auch 😅

4

Wildlinge waren uns zu eng..
Wir haben jetzt Barfußschuhe von Däumlinge, die kann man auch in Weite M bestellen - da fühlt er sich richtig wohl drin
Die passen endlich super, der Fuß schlüpft leicht rein und es drückt nichts

5

Hallo, unser Sohn hat einen hohen Spann und etwas breitere Füße und wir sind sehr mit blifestyle zufrieden.

6

BLifestyle hat auch Schuhe in „weit“. die sind speziell für einen höheren und breiteren Spann.

7

BLifestyle finde ich extreeeem unflexibel und hart für Barfußschuhe

9

Also, das habe ich noch nie gehört… unsere sind extrem flexibel. Wir hatten mehrere Marken hier und diese waren mit den Wildlingen die flexibelsten🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Leider gibt’s da nur die Devise ausprobieren! Bei uns haben die von Koel gut gepasst. Aktuell hat er Sandalen von Tikki.

Ich würde auch be dreizehn bestellen, die haben ihre Maße genau angegeben.

12

Die Tikki Sandalen (Nido) haben wir auch, die sind super 👍🏻

13

„ Ich würde auch be dreizehn bestellen“

Ich meinte natürlich freizehn !

14

Ich lese hier mal mit, vllt. kennt jemand noch was dass ich nicht kenne ;) Mein Sohn hat einen wirklich sehr breiten Fuß mit hohem Spahn. Wir haben das Thema Barfußschuhe aufgegeben, es passt einfach nichts und gefühlt haben wir wirklich alles durchprobiert. Im Sommer läuft er nun eh meistens barfuß und im Winter bin ich froh wenn ich überhaupt was finde dass ihm gut passt🤷‍♀️