Gehörgangsentzündung, Mittelohrentzündung?

Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos.
Mein 26 Monate alter Sohn hatte letztes Wochenende einen kleinen Infekt mit Fieber. Montag war alles wieder gut. Am Mittwoch wollten wir in den Urlaub fahren, was wir allerdings verschoben haben, da er erneut Fieber bekam und über Schmerzen klagte. Beim Kinderarzt wurde eine Gehörgangsentzündung festgestellt und wir sollten es regelmäßig reinigen, Antibiotikaohrentropfen geben und im Wechsel Paracetamol und Ibu Zäpfchen.
Seit Donnerstag läuft das Ohr extrem aus. Erst wässrig, jetzt eitrig. Eine Besserung gibt es kaum. Er hat heute immernoch Fieber, tagsüber bis 38,6, nachts ein Grad höher. Mit Zäpfchen geht es runter.
Trotzdem sind wir im Urlaub. Wir hatten die Hoffnung, dass es hier besser wird. Wir machen uns ruhige Tage, ohne Aufregung. Allerdings ist die ärztliche Versorgung hier unter aller Sau...
Geplant ist eine Rückfahrt am Dienstag.

Mittlerweile glaube ich auch an eine Mittelohrentzündung. Allerdings scheinen die Ohrentropfen nicht zu wirken. Also wahrscheinlich viral. Das Blutbild beim Arzt am Mittwoch war o. B.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange so etwas dauern kann? Ich habe hier wirklich alles versucht, um an Informationen zu kommen. Vergeblich. Natürlich rufe ich morgen bei unserem Kinderarzt Zuhause an. Aber ggf. könnt ihr mir schon etwas berichten...

1

Wenn die AB nicht wirken, kannst du nur Ibuprofen 3 Mal am Tag geben, damit die Entzündung zurück geht. Zusätzlich Nase gut putzen (Nasentropfen).