Hallo ihr lieben ich weis ehrlich gesagt nicht was ich für antworten erwarte denn wirklich keiner kann etwas an dieser Situation ändern außer mir, trotzdem dachte ich kann es nicht schaden sich mal so richtig auszukotzen.
Langsam wird mir alles zu viel zuhause.
Zwei kleine Kinder (2 Jahre & 6 Monate ), jeden Tag kochen, Wäscheberge die gefühlt immer mehr werden weil ich es nichtmal schaffe eine Ladung aufzuhängen ohne 1000 mal unterbrochen zu werden.. mein immer nur nörgelnder Ehemann der mit nichts zufrieden ist.
Ich bin ständig alleine zuhause mit den beiden weil Mann meint er muss jeden Tag zum Fitness , hat jede Woche Fußball und abends ( er hat grade Urlaub) ist er ständig mit sein Freunden unterwegs.
Alles bleibt an mir kleben wenn ich nichts mache im Haushalt bleibt alles liegen.
Diese Situation macht mir wirklich sehr zu schaffen ich bin mittlerweile jeden Tag nur noch gereizt und Platze bei der kleinsten Sache meiner Kinder.
Ich liebe meine Mäuse über alles wirklich das müsst ihr mir glauben. Aber selbst von den beiden bin ich grade einfach nur genervt. Beide kriegen grade Zähne dementsprechend sind grade beide seeeeeehr anhänglich und anstrengend.
Ich habe keine 2 Minuten für mich nichtmal auf Toilette habe ich keine Ruhe.
Wie gesagt Ich versuche es den ganzen Tag zu schlucken und es mir nicht anmerken zu lassen aber manchmal reicht es schon wenn meine Tochter ein kleines bisschen zu laut oder zu lange weint und schon erwische ich mich wie ich sie anschreie und das nicht grade wenig. Im nächsten Moment tut es mir unglaublich leid und ich fühle mich wie die schlechteste Mutter der Welt den mein Stress und mein gereizt sein haben ja nichts mit ihr zu tuen und trotzdem kriegen es immer die beiden ab😔
Ich wollte so ein Leben doch schon immer führen ä. Jung heiraten, früh Mama werden, in einem schönen Haus leben. Jetzt habe ich das alles aber es ist mir einfach zu viel 😭
lasse es immer an den Kindern aus..
Es ist dir verständlicherweise zu viel. Unser Großer ist 3, seine Schwester drei Monate alt. Wenn mein Mann hier nichts tun würde, wäre ich auch am Ende. Aber er macht ebenfalls den Haushalt und nimmt mindestens ein Kind, wann immer möglich. Er ermöglicht mir Auszeiten und ich ihm. Anders geht es nicht. Setz deinen Mann auf den Pott. Es sind such seine Kinder, es ist auch sein Haushalt. Er muss ebenfalls seinen Beitrag leisten. Denn ihr arbeitet beide: du mit den Kindern und dem Haushalt, er in seinem Job. Da muss jeder mit anpacken und jeder Pause machen können. Wenn er zum Sport will, ok. Reduzieren, so dass du such kannst. Wenn er Freunde trifft, bist am anderen Tag du dran usw.
Anders kommst du von der Gereiztheit nicht weg.
Das Problem bei uns ist er kommt alleine mit den Kindern einfach nicht klar . Er ist immer direkt überfordert wenn nur EINS was von ihm will.. ich kann ihn mit den beiden nie länger als 10 Minuten alleine lassen deswegen fällt das alleine raus gehen für mich leider weg 😔
Aber du bist doch (verständlicherweise) momentan auch mit den Kräften am Ende. Das interessiert ihn anscheinend gar nicht, deswegen würde ich aufhören ihn in Watte zu packen.
Du brauchst dringend Auszeiten für Dich, fordere sie bitte ein. Und wenn es erstmal nur eine halbe Stunde alleine im Bad o.ä. ist.
Das ein Erwachsener es nicht schafft, kurz auf zwei Kinder aufzupassen, glaube ich nicht.
Natürlich ist dir das zuviel. Weil es einfach zuviel ist für eine Person!
Wer ein Kind produziert, ist auch dafür da, sich drum zu kümmern. Und bei zweien erst recht. Wenn du mit zwei Kindern trotz Mann jeden Tag mit denen allein bist und der Herr sein Leben fröhlich lebt wie zuvor, da läuft doch gehörig was schief. Aber für diese Situation bist du genauso 0verantwortlich, weil du das offenbar nun lange so geduldet hast. Es liegt vor allem auch an dir, dass sich da was ändert.
Ich für meinen Teil würde es vorziehen, mich mit dem Mann in einen kräftigen Machtkampf zu begeben, als stellvertretend jeden Tag meine Kinder zur Schnecke zu machen.
Du kannst dir nicht vorstellen wie oft wir wegen dem Thema schon gestritten haben.. 2-3 Tage hilft er mir gibt sich Mühe und dann bin ich wieder alleine mit den beiden..
Offenbar sieht er dann ja auch ein, dass er mehr tun sollte, verfällt dann aber wieder in alte Muster. Da musst du halt dranbleiben. Und wesentlich öfter einfach mal Taten sprechen lassen, gehen und was für dich tun.
Aber ganz ehrlich.. Ich habs grad oben drüber gelesen.. Wer meint, dass man den eigenen Mann keine 10 Minuten mit seinen Kindern allein lassen kann, der gräbt sich halt auch wirklich selbst sein eigenes Grab. Dann ist vielleicht dein Leidensdruck einfach noch nicht hoch genug.
Ich will dich damit wirklich nicht fertig machen oder so, ich glaube das wirklich.
Wenn dein Mann gerade Urlaub hat, wann übernimmt er denn die Kinder und den Haushalt, damit du mal Urlaub haben kannst?
Leider gar nicht den er möchte sich in seinem Urlaub ja "ausruhen" 😔
Hm ja ich weiß nicht ganz, was ich dazu sagen soll. Für mich wäre so ein Verhalten ein absolutes No-Go.
Stillst du? Falls nicht, geh doch morgen früh frühstücken, entweder alleine oder mit einem Freund oder Freundin. Er passt auf, und du fragst ihn auch nicht, sondern teilst es ihm mit. Wenn du stillst, nimmst du Mini eben mit oder kommst passend zurück.
Was ist das für ein Erzeuger? Vater kann man ja echt nicht sagen, der macht ja nichts.
Und er nörgelt auch noch? Das ist kein Partner, sondern ein drittes Kind.
Das du am Ende ist bist, ist mehr als Verständlich. Ich würde mit dem Erzeuger ein letztes Wort reden und ansonsten meine Sachen packen. Davon unabhängig würde ich dir stark zeitnah Kita/Tagesmutter empfehlen und arbeiten gehen. Abstand, selbstständig aufs Klo gehen, einen Gedanken zusenden denken, eine Aufgabe haben, deren Anerkennung von anderen Menschen kommt, einen geregelten Tagesabaluf...ist unfassbar viel wert. Auch wenn man denkt dass es das blödeste ist wenn man eh schon überlastet ist noch arbeiten zu gehen...nach 2 Jahren ohne Unterstützung bekommt man einfach einen Budenkollaps, das würde jeder kriegen. (Dein Mann ja offensichtlich auch, sonst würde er ja nicht trotz Arbeit permanent verschwinden).
Hallo,
natürlich kommt dein Mann nicht mit beiden Kindern klar, das muss er üben! 😅 Frau ist anfangs ja auch oft überfordert und muss sich durchbeißen.
Wäschst du die Wäsche deines Mannes? Falls ja, würde ich das als erstes einstellen und nur noch für dich und die Kinder waschen.
Im Urlaub sollte der Mann selbstverständlich auch einen Teil des Haushaltes übernehmen und gerade da doch auch mal Zeit mit den Kindern verbringen! Ich finde auch traurig, dass ihm das nicht selbst am Herzen liegt!
War das alles beim ersten Kind schon genauso? Falls ja, wieso habt ihr unter diesen Bedingungen ein zweites bekommen? Falls nein, was hat sich seither geändert?
Hast du die Möglichkeit dich von deinen Eltern oder Schwiegereltern unterstützen zu lassen?
Wieso nur im Urlaub? Braucht er Essen zum überleben? Macht er das Klo dreckig? Sind zwei kleine Kinder, die nicht in die Betreuung gehen, nicht sowieso schon ein Full-time job, auch ohne Haushalt?
Ich seh es ja grundsätzlich auch so, dass der nicht erwerbstätige Teil einer Partnerschaft natürlich mehr care Arbeit leistet. Aber das heißt doch nicht, dass dieser Teil Tag und Nacht im Einsatz ist, während der andere nach 8-9 Stunden die Füße hochlegt und abends mit den Freuden spielen geht. Das funktioniert nicht mit zwei kleinen Kindern.
Also ich bin weiß Gott sehr für Gleichberechtigung, aber wenn der Mann 40Std plus Fahrt arbeitet, finde ich es definitiv wichtiger, dass der Mann sich um die Kinder zu kümmert, wenn er nach Hause kommt und nicht anfängt die Bäder zu putzen. Was nicht heißt, dass er nicht mal den Müll raus bringen soll oder die Spülmaschine ausräumen sollte, aber das verbuche ich jetzt auch nicht unter „den Haushalt schmeißen“. Aber Prio hätte da bei mir, dass er sich um beide Kinder kümmert. In der Zeit kann Frau dann in Ruhe duschen oder was auch immer. Am Wochenende und im Urlaub ist dann reichlich Zeit, sich auch am Haushalt zu beteiligen.
Ohje du Arme, fühle dich gedrückt!
Ich kann deine Verweiflung so gut verstehen. Sag deinem Mann, dass er nur 2-3x die Woche zum Sport soll und du bestimmte Tage nur für dich haben willst.
Mein Mann und ich haben es so geregelt, dass er immer nur zum Sport darf, wenn der Kleine in der Krippe ist oder schläft.
Du bist deswegen doch keine schlechte Mama...ich wage jetzt mal zu behaupten dass es JEDEM schon mal passiert ist, seine Kinder für irgendwas angeschrieen zu haben, weil man einfach selber durch war mit den Nerven und es einem hinterher leid tat. Du bist auch nur ein Mensch! Aber dass es im Moment so gehäuft vorkommt ist ein deutliches Warnsignal, dass das Fass kurz vorm überlaufen ist, und das sollte man nicht ignorieren! Ich war auch schon in der Situation, und hab es leider ignoriert, mit dem Ergebnis dass mir meinem Großen gegenüber einmal die Hand ausgerutscht ist (da hatte er eine Phase in der er immer ganz extrem seine kleine Schwester attackiert hat). Das war ein totaler Weckruf für mich, seitdem achte ich mehr auf mich, nehme mir Pausen und habe mindestens einen außer-Haus abend die Woche. Es ist nie wieder passiert. Frag deinen Mann nicht um Erlaubnis sondern tu es einfach. Ihr wolltet ja schließlich BEIDE Kinder, Eltern sein funktioniert nur als Team.