Tfk oder Mountain Buggy?

Hallo zusammen,
ich brĂ€uchte mal bitte euer Schwarmwissen 🙈
Unser Kinderkraft-Kinderwagen ist echt toll, aber nicht so GelĂ€ndetauglich, wie ich es gerne hĂ€tte. Einen Radanhanger haben wir (croozer) der ist aber fĂŒr Busfahren doof und ehrlich gesagt zu groß fĂŒr meinen Kofferraum.

Klar soll der Kurze (19 Monate) viel laufen, aber ne Wanderung/ lÀngere Tour im Wald geht halt (noch) nicht.

Jetzt hab ich gebraucht geschaut und schwanke zwischen dem Tfk Joggster (Twist) und dem Mountain Buggy Urban Jungle.

Hat jemand Erfahrung -optimalerweise mit beiden- und kann berichten?

Der Kurze hat jetzt 80cm und 11,5 kg.
Der Wagen sollte möglichst lange in Verwendung bleiben können.

Danke fĂŒr eure Hilfe! Mir schwirrt schon der Kopf đŸ€Ș

LG schwertmaid

1

Den TFK kenne ich nicht, wir sind aber mit dem MB Urban Jungle sehr zufrieden. Sind mit 11 Monaten umgestiegen und meine Tochter (mittlerweile Ă€hnliche Maße wie dein Sohn) sitzt jetzt mit 16 Monaten noch gerne drin (wenn sie denn sitzen mag 😅)
Der Wagen ist stabil und trotzdem leicht und sehr wendig, hat ein gutes FahrgefĂŒhl und ist ganz leichtgĂ€ngig.
Das zusammenklappen ist einfach und er fÀhrt gut in Wald, Stadt und auch am Strand.
Wir hatten ihn auch schon bei zwei Flugreisen dabei.

4

Danke fĂŒr deine Antwort. Das heißt, der ist tatsĂ€chlich klein zusammenklappbar? Der Begriff ist ja sehr dehnbar đŸ€Ł

Hast du das Modell mit der Fußbremse oder dem Bremshebel seitlich? Da ĂŒberlege ich auch noch, wenn er es werden sollte

7
Thumbnail

Ich hab mal nachgemessen, zusammengeklappt ca. 90 cm lang.
Ich habe den mit dem Bremshebel, wusste gar nicht das es den auch anders gibt. Wir haben den aber auch ĂŒber strollme.de gemietet und nicht gekauft, deshalb hab mich also gar nicht so eingehend mit den Möglichkeiten beschĂ€ftigt (da gab es nur die mit dieser Bremse).

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich kenne den Mountain Buggy leider nicht, aber wir haben den TFK Joggster Trail. Der sieht aber gleich aus wie der Twist.
Wir lieben ihn und er ist mittlerweile fĂŒrs zweite Kind in Gebrauch. LĂ€sst sich super schieben durch die 3 RĂ€der, auch mit einer Hand und fĂ€hrt auf jedem Untergrund. FĂŒr mich lassen sich WĂ€gen mit 4 RĂ€dern lange nicht so gut schieben, aber das ist mein Empfinden. Was ich auch toll finde ist die große LiegeflĂ€che, wenn das Kind schlafen will.

5

Auch dir danke fĂŒr deine Antwort!
Ich hatte schon lÀnger mit dem Tfk geliebÀugelt, aber mich hat der schwierige Zugriff zum Korb bisher davon abgehalten einen zu holen.
Wie sind deine Erfahrungen damit? Kann man da mal fix was ein- (und wieder aus-)laden beim Einkaufen?

10

Huhu, ich bin zwar jemand anderes und wir haben ein Ă€lteres Modell vom Tfk Joggster aber ja, bei uns finde ich den Korb auch nicht so ideal, weder vom Zugriff noch von der GrĂ¶ĂŸe.

Wir machen es so, dass wir im Korb Sachen haben, die wir immer dabei haben, aber nicht so hÀufig brauchen (wie z.B. Erste Hilfe Kit, Picknickdecke, Sandspielzeug) und die EinkÀufe packen wir in ein Einkaufsnetz, darin kann man die EinkÀufe dann auch gleich transportieren. :)

weiteren Kommentar laden
3

Wir nutzen heute noch unseren TFK Kinderwagen und J. sitzt da total gerne drin. Den Buggy brauchten wir daher nie. Aber qualitĂ€tsmĂ€ĂŸig ist TFK generell top.

6

Hey du! Heißt das du hast die MonoX-Wanne?
Toll, dass J noch gerne drin sitzt, heißt man kann ihn wirklich auch lange nutzen. Vielleicht platzt ja hier der Knoten und dann brauch ich ihn in dem halben Jahr nicht mehr, aber fĂŒr leichtere Bergtouren soll er trotzdem dann noch mit. đŸ€ŁđŸ˜‰

18

Die hatten wir auch, sind aber inzwischen auf den Sportsitz umgestiegen, da die alten Wannen noch fĂŒr eine kĂŒrzere Nutzunfsdauer konzipiert waren.

8

Wir haben ein Àlteres Modell vom Tfk Joggster und sind damit auch sehr zufrieden. Er ist wirklich wendig, gelÀndegÀngig, lÀsst sich leicht fahren und funktioniert super egal ob in der Stadt oder auf huckeligem Feldweg. Einziger Nachteil: Bei uns ist der Sportsitz an der Seite an mehreren Stellen eingehÀngt und nicht wie bei vielen anderen Buggys an zwei Stellen aufgeklickt. Beim Einklappen lösen sich diese EinhÀngestellen an der Seite manchmal und man muss es richten, wenn man ihn wieder benutzen will, was dann etwas nervig und friemelig ist. Kann aber gut sein, dass das bei den neueren Modellen schon behoben wurde. :)

9

Ganz vergessen: Der Wagen ist auf jeden Fall auch fĂŒr grĂ¶ĂŸere Kinder geeignet und reicht soweit ich weiß bis 30 oder 37 Kilo. Da hĂ€ttet ihr auf jeden Fall noch lange was davon. :)

14

Wer will denn ein Kind mit 30 kg geschweige denn 37 kg noch im Buggy haben?😳 đŸ€” dann sind 8, 9 oder 10

weitere Kommentare laden