Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Mein Kind 2 Jahre geht gerne schwimmen. Im Freibad oder im Pool dauert es bis er dann friert und blaue Lippen bekommt. Wir gehen öfters ins Hallenbad wo das Wasser nicht ganz so warm ist wegen Sommer. Das erstmal drin geht sobald er dann friert gehe ich mit ihn raus und mache Pause. Aber gehen wir dann wieder rein dauert es maximal 5 min und er zittert richtig. Er möchte dann natürlich nicht raus. Hilft da UV badekleidung.? Nehme die sonst einglich nur für Freibad. Pool geht er meistens ohne weil da Schatten ist. Ich verstehe auch nicht warum er im Hallenbad so friert aber im Freibad oder Pool nicht
Kind friert schnell im Hallenbad hilft UV Kleidung.?
Ich vermute, dass das nicht hilft. Da hat er noch mehr nasse Kleidung, die an ihm klebt und ihn auskühlt.
Dann lieber draußen richtig aufwärmen (nasse Badekleidung aus, gut abtrocknen und eine längere Pause machen!), bevor es wieder rein geht.
Wir haben einen Babyneoprenanzug, gibs auf Amazon zB einige. Der hält lange warm, wobei wir bisher eher in so Spaßbädern waren, die ja idR etwas wärmer sind als das Hallenbad. UV Shirt würde ich lassen, dass macht nur noch kühler solange es nass ist.
UV Kleidung sollte da eher eine gegenteilige Wirkung haben, da die nasse Kleidung auf der Haut ja nur weiter auskühlt. Wenn, müsste er schon nen Neoprenanzug anziehen, andere Badekleidung kühlt eher aus.
Denke auch wenn dann hilft ein Neoprenanzug. Was macht ihr denn in der Pause? Vielleicht ist er auch einfach erschöpft und friert deshalb beim zweiten Mal? Ist er in der Pause richtig warm angezogen, Bademantel oder so? Und vielleicht auch was essen falls ihr das nicht sowieso schon macht?
Ja ich ziehe ihn immer Bademantel an und er isst und trinkt dann erstmal was. Und dann will er ja am liebsten gleich wieder rein. Ich warte dann aber noch. Und dann gehen wir rein und keine paar Minuten später zittert er und bekommt blaue Lippen ist aber nur beim Hallenbad wenn er im Pool ist dauert es bis er dann friert
Ein Baby Neopren Anzug war der absolut beste Kauf, den wir je gemacht haben! Damit ist mein Sohn sogar in die (im Verhältnis zum schwimmbad) kalte Nordsee gehüpft und war schön warm. Wir haben einen kurzen von O‘Neill gebraucht gekauft.
Im Schwimmbad hat meiner diese Woche auch gefroren, als er einfach etwas arg fertig war. Von der Temperatur war es da eigentlich mehr als warm.
Neoprenanzug
Haben hier bei uns auch die Schwimmmeister an, wenn die Schwimmkurse geben.... und sicher nicht ohne Grund....
Wir haben auch einen zarten Jungen, der schnell friert und blaue Lippen bekommt. Wir haben auch einen Babywarmer, also ein Neoprenanzug.. Damit kann er ewig ins Wasser und ist beim Umziehen trotzdem total warm und nahezu trocken