Kühlspray ?

Wie macht ihr das ? Kind haut sich z.B den Kopf an der Wand oder Türrahmen an , bevor das dick wird eventuell , gibt es da irgendwas anderes als ein kühlpad oder kalten Lappen??
Denn das lässt unser Sohn nicht zu. Er ist jetzt 2,3 Jahre alt.
Was benutzt ihr da z.B ??, oder lieber nichts und es dick werden lassen??,
LG

1

Ich denke ich würde eher versuchen ihm das Kühlpack schmackhaft zu machen. Es gibt ja auch welche mit lustigen Formen, Tieren etc. vielleicht hilft das. Kühlspray finde ich in sich eine coole Idee, aber in der Regel sind die blöden Stoße doch irgendwo am Kopf/Gesicht. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Kind in dem Alter dann die Augen zu macht und das Zeug nicht einatmet..

2

Guten Morgen. Danke , das mit den Tier Kühlpads werde ich mal probieren.
Lg

3

Ich finde sowas ehrlich gesagt Quatsch und bin bisher nicht auf die Idee gekommen, jede potenzielle Beule mit irgendwas zu behandeln. Offene Wunden werden ggf. etwas desinfiziert und es kommt n Pflaster drauf, aber das wars dann auch.
Also mal abgesehen davon, dass mein Sohn bei Kühlpads niemals still halten würde, bringt man meiner Meinung nach damit auch einem Kind bei, dass jede Blessur ein riesen Drama ist.
Mir geht das bei Schülern auch wahnsinnig auf den Keks, die schon nach nem Kühlpad schreien, wenn sie sich den Fuß an nem Stuhl angehauen haben.

4

Ja das mit dem Fuß am Stuhl anhauen und nach Kühlpad schreien, kenne ich von meinen Nichten 😅

Ich weiß noch als unser kurzer anfing zu laufen , er ist damals so böse gefallen und mit der Stirn an den Türrahmen gehauen, wir konnten nicht kühlen und es bildete sich eine art tennisball. Das habe ich noch nie gesehen. Die Ärzte im KH , meinten halt wir hätten kühlen müssen, was uns aber nicht wirklich gelang.

Daher hatte ich mal überlegt ,ob es sowas gibt und eventuell Sinn macht.
Natürlich nicht bei jedem kleinsten Aua.

Liebe Grüße

5

Bei jeder potentiellen Beule nicht, da gebe ich dir vollkommen Recht. Gerade bei stärkeren Stößen am Kopf, oder auch mal an der Hand in Nähe der Gefäße muss man aber nicht gleich die riesige Beule entstehen lassen, die dann auch schmerzhaft und über mehrere Tagen erstmal heilen muss. Wann das der Fall ist, sollte aber jeder Erwachsener einschätzen können und eben kein großes Drama draus machen ☺️