Hallo, meine Tochter wird bald 21 Monate alt und seit Januar kommt kein Zahn mehr. Sie hat oben 6 Stück und unten auch . Ist das normal, dass sich so lange nichts tut? Die meisten Kinder die ich kenne, waren mit 2 Jahren schon komplett.
Seit 7 Monaten keine neuen Zähne mehr
Also meine Tochter ist seit ner Woche komplett. Ist jetzt 32 Monate alt. Die letzten vier kamen erst in letzter Zeit (1/2 Monate?). Haben ein Baby und mein Mann putzt oft mit ihr die Zähne. Da ist ihm das nicht so aufgefallen.
Sie war auch immer ganz spät bei allen Zähnen dran. Ende vom "Zeitfenster" und auch bei anderen manchmal drüber.
Die kommen schon keine Sorge und stress dich nicht. Statistiken sind keine Einzelaussagen.
Guten Abend,
Ich glaube auf jeden Fall, dass die noch kommen. Meine Tochter hat mit 20 Monaten erst den ersten Zahn bekommen und es geht alles wahnsinnig langsam. Inzwischen ist sie 2,5 Jahre (32 Monate) und hat 8 Zähne. Grad kommen oben die zwei Eckzähne und ich glaube ganz fest daran, dass sie noch die restlichen alle bekommt. Sie hat auch immer so lange Pausen zwischendrin, bis mal der nächste Zahn kommt.
Bei uns geht es auch sehr langsam. Der erste Zahn kam knapp mit 1 Jahr.
Die Zahnärztin meinte, bis zum 4 Lebensjahr sollten alle da sein 😄also ist da noch viel Zeit übrig
Wir gehören zwar zu der mit zwei Jahren komplett Fraktion, aber wir hatten immer lange Pausen und dann kamen die Zähne zeitgleich.
Die Schneidezähne kamen alle relativ hintereinander weg, dann vier Monate nichts bis zum ersten Geburtstag die vorderen Backenzähne und Eckzähne zusammen kamen.
Dann 10 Monate nichts und mit 22/23 Monaten kamen die hinteren Backenzähne alle zusammen.
Insofern würde ich sagen, dass lange Pausen durchaus vorkommen.
Meine Tochter hatte auch lange Pausen. Mit 7 Monaten kamen die ersten beiden Schneidezähne. Mit 14 Monaten die nächsten Schneidezähne, kurz darauf zwei hintere Backenzähne und die restlichen Schneidezähne.
Mit 22 Monaten kamen die vorderen Backenzähne auf der anderen Seite.
Jetzt ist sie 25 Monate und vor kurzem sind die ersten beiden Eckzähne durchgebrochen.
Ihr fehlen jetzt noch 2 Eckzähne und 4 Backenzähne.
Bei uns tat sich auch laaaaaamge nichts. Dann zeigte sich plötzlich oben ein Backenzahn. Dann auf der anderen Seite. Fehlen nun nur noch unten li j re je 1 Backenzahn.