Hallo, mal ein etwas anderer Beitrag.
Meine Tochter (2 Jahre) ist heute aufgewacht und hat von einem „Mann“ in ihrem Zimmer gesprochen.
Sie sagt er hat in ihrem Bett geschlafen und ist dann schnell gegangen.
Sie hat ihn heut mehrmals erwähnt. Sie sagt es war ganz finster.
Scheint ihr aber keine Angst zu machen, aber ich bin den ganzen Tag schon von Angst und Unwohlsein geplagt.
Hatte das schon mal jemand?
Große Angst, Tochter sieht „Mann“
Hätte theoretisch jemand bei euch in der Wohnung/ im Haus sein können? Bzw. konnte sie ihn deutlicher beschreiben?
Ich hatte das als Kind auch mal - allerdings erst mit 10 oder so und habe dann Jahre später bemerkt, dass es eine Schlafparalyse war .. man ist quasi wach, aber der Körper noch im Traumzustand, wodurch man Dinge sieht, die nicht da sind.
Nein, bei uns war bestimmt niemand. Unser Hund hätte gebellt und auch ich war oft wach und hatte das babyphone mit Kamera am nachtkästchen.
Sie konnte ihn nicht beschreiben, wenn ich frage wer der Mann war sagt sie nur sie weiß es nicht.
Klingt ziemlich normal für das Alter. 😅
Motte hatte das auch, ich glaub da war sie 2,5 (hatte ich sogar hier gepostet). Da hat sie im Bad öfter eine Frau gesehen, die sie auch genau beschreiben konnte (Farbe des Kleides, Gesicht sieht man nicht, weil sie es immer weg dreht!). Das war echt super gruselig! Wir haben sie dann gemeinsam „weg gezaubert“, das half.
Jetzt ist sie 3,5 und in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde sie 2 oder 3 mal wach und hat geweint, es wäre ein Gespenst im Zimmer. War wohl auch ein Mann. Der hätte Papas Brille nehmen wollen. Wir sollten die Türe schließen, damit er nicht mehr rein kommt (sie lag zu dem Zeitpunkt schon in unserem Bett).
Es war kein Mann da 😅 sie hatte am nächsten Morgen auch Fieber, ich vermute daher Albträume. Aber der Mann war den ganzen Tag Thema. Ich hab ihr gesagt, dass Mama und Papa sie beschützen, Gespenster kommen an uns nicht vorbei. Sie meinte, ich könnte ja aber gar nicht zaubern, wie ich sie dann beschützen will. Ich hab gesagt, dass das eine Super-Kraft von Mamas und Papas ist und wenn sie in unserem Arm liegt, kommt kein Gespenst an sie ran, das hat sie dann tatsächlich beruhigt :) war letzte Nacht also schon kein Thema mehr 👍
Meine cousine hat in dem alter mit einem ^^kleinen Hund^^ gespielt... auch vor uns... den gab es aber gar nicht und iwann war er dann einfach nicht mehr present.
Lg
Mein Sohn hatte das selbe auch vor nem halben Jahr, als wir in unsere neue Wohnung eingezogen sind. Da saßen mein Mann und ich auf der Couch, haben über irgendwas gelacht und aufeinmal hörten wir aus dem Schlafzimmer von unserem Sohn sagen" was macht der Mann hier"?! Ich hatte so schiss.. 😂 Am nächsten Tag habe ich ihn gefragt, welchen Mann er gesehen hat.. Da meinte er, irgendeinen aus dem Fernsehen 🧐🤔 paar Wochen später hat er ihn wieder gesehen und hat wieder gefragt, was der Mann an unserem Fenster macht.. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Angst ich hatte, mit sowas ist bei mir nicht zu spaßen 😂😂 mein Mann und ich haben dann am nächsten Tag gefragt, wie der Mann denn aussieht und wo genau er ihn gesehen hat. Da meinte er, er guckt wohl böse und stand an der Wiese, wo man zu uns ins Schlafzimmer Fenster gucken kann.. Aber wir haben abends die Plissees oben, deswegen kann er eigentlich keinen gesehen haben, wenn da wirklich einer gewesen wäre.. Wir haben dann mit ihm zusammen den bösen Mann "verjagt", danach kam sowas auch zum Glück nicht mehr vor, ich hoffe das bleibt auch so 😂
Völlig normal. Unsere Tochter sah eine Eule. Es geht von zwei bis etwa vier.
Bekomme ich noch eine Stufe gruseliger hin. Herbst 2018 war ich mit der kleinen Tochter (damals kurz vor ihrem 4. Geburtstag) für 4 Tage allein verreist. Wir waren im Hotel und eines Nachts höre ich sie (schlief bei mir im Doppelbett) sprechen. Als ich ihr sagte, "Loki schlaf wieder, es ist mitten in der Nacht", antwortet sie "aber ich spreche mit dem Mann der hier ist".
Noch nie in einem Leben war ich schneller wach und aufgesprungen, aber es war niemand da. Ich habe das gesamte Zimmer durchsucht, nichts. Tür verschlossen, Schlüsselkarte an Ort und Stelle und mein Kind schlief wieder. Ich übrigens danach nicht. Finde ich jetzt noch schlimm...
Oh gott wie schlimm ist dass den! Ich hätte auch kein Auge mehr zugemacht!
Ich musste danach meinen Mann anrufen und der hat mich nur ausgelacht.
Ich war fix und fertig. Morgens fragte ich dann die Kleine " Mit welchem Mann hast du gesprochen?" Und sie sagte nur "Hä, welcher Mann?" 😒
Nun ja, Schlaf wird überschätzt...
Meine Tochter sah mit 2,5 im wachsen Zustand einen Geist. Das war gruselig. Sie lag im Bett. Ich sage "da ist doch gar niemand". Sie schaut hinter mich und sagt "doch Mama, da, der Geist"...AAAAHHHHH
Da du sicher weißt, dass die niemand war, würde ich mal tippen, dass das wohl eine der berühmten " es ist eine Phase" Situation ist.
Mach dir keine Sorgen, in dem Alter können Kinder noch nicht richtig zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden oder haben eine so lebhafte Fantasie, dass die Dinge für sie sehr real sind. Mein Sohn sieht öfters mal irgendwelche Tiger oder Dinosaurier bei uns im Haus. Manchmal spielt er mit ihnen, manchmal hat er aber auch richtig Angst und traut sich dann z.b. nicht ins Wohnzimmer zu gehen.
Außerdem hat er eine imaginäre Freundin namens "Lusa", die sitzt öfter mal mit am Esstisch, auf der Couch oder mit in der Badewanne. In dem Alter ist das ganz normal