Hi mädls
Bin irgendwie so angepisst ich hoffe ihr versteht mich.
Tochter 2,5jahre alt mag die tante also meine achwester mehr als ich ich hab so das gefühl. Ich tue alles für sie aber wenn sie dort bei oma und tabte ist bekommt sie alles in den Ar… geschoben und egal ob sie was süsses will oder keine ahnung was bekommt sie es sowieso gleich meine Schwester mischt sich bei jeder scheiss ein. Egal was ich mache findet sie es nicht ok. Langsam denke ich das mich meine eigene Tochter nicht liebt das nervt mich jnd ist natürlich auch traurig.
Wenn sie dann älter ist hört sie wahrscheinlich garnicht mehr auf mich oder?
Kleinkind mag oma und tante mehr als mich?
Hi,
ist doch schön das deine Tochter ihre Tante so sehr liebt. Glaub mir sie wird schon wissen das ihre Mama - ihre Mama ist und nicht durch die Tante ersetzbar ist
Natürlich sieht das so aus, denn bei der Tante gibt es kein nein - bei der Mama schon ! Das heißt aber nicht das sie doch dadurch weniger liebt ! Wenn deine Schwester 7/24 mit ihr wäre, würde sie auch nicht alles durchgehen lassen! Aber ich finde du bist die Mama und wenn du etwas nicht ok findest (zB keine Schoko ) dann muss das aber von den anderen respektiert und akzeptiert werden ! Da gibt es keine Diskussion!
Bei uns ist es so, ich habe 4 Schwestern und 2 Brüder. Meine Tochter liebt alle und vor allem bei zwei ihrer Tanten ist es so ähnlich wie bei euch. Sie wird verwöhnt ohne Ende ich bin so froh und freu mich total. Auch meine Tochter wirkt mit ihren Tanten glücklicher aber ich finde das so schön! Natürlich, ihre Tanten sieht sie nicht 7/24 wie die Mama ☺️
Aber wenn ich etwas nicht möchte, dann lassen die es auch. Mit süßem oder so werde immer ich zuerst gefragt, dass habe ich von Anfang an so klar gemacht- egal ob meine Mama oder Geschwister - ich bin die Mama!
Also seh es etwa lockerer, freu dich darüber das deine Tochter so viel Spaß mit ihrer Tante hat und wegen der anderen Sache würde ich ihr klar machen das du als Mama entscheidest !
Alles gute
Sehe ich ganz genau so wie du, hätte ihr einen ähnlichen Beitrag geschrieben.
Ja also ich freu mich schon aber es nervt mich sie kauft fast ihre ganzen Klamotten da bleibt mir einfach fast nichts mehr zu kaufen wisst ihr was ich meine ich sage jedesmal das sie im Kleiderschrank kein platz mehr hat aber sie hört nicht auf mich sie kauft einfach die sachen wenn ich meiner Tochter was kaufe sagt sie es ist nicht schön. Ich soll ihr lieber nichts kaufen al ob ich keien Ahnung von outfits habe oder so . Es gefällt ihr einfach gasarnichts was ich mit meiner tochter mache. Sorry aber das ist für mich Zuviel. Ich will meiner Tochter beibringen das sie die Windel weg lässt also aufs klo geht. Aber bevor ich damit mit der erziehung anfange also das mit klo fängt sie schon damit an ohne mich zu fragen.
Sie sagt immer was ich besser machen aoll in meinen augen mache ich alles richtig!!
Sie hat nicht mal kinder oder so.
Das sind zwei total verschiedene Dinge. Nur, weil deine Tochter deine Tante mag, liebt sie dich doch nicht weniger. Meine Töchter liebe ihre Omas total, wenn wir dort oder sie hier sind, bin ich auch völlig uninteressant. Aber das zeigt doch nur, dass sie da eine gute Beziehung haben, wäre nie auf die Idee gekommen, zu denken, dass sie mich nicht lieben. Es ist auch nicht ihre Aufgabe, dafür zur Sorgen, dass ich mich von ihnen geliebt fühle.
Wenn deine Schwester deine Grenzen nicht respektiert, musst du mit ihr darüber reden. Das hat aber an sich nur am Rande was mit deiner Tochter zu tun, sondern mit euch beiden. Du bist übrigens die Mutter und sitzt am längeren Hebel. Du kannst Klamotten weiter verschenken, spenden und deiner Tochter was anderes anziehen. Oder dich freuen, dass du Geld sparst. Dass sie schonmal auf dem Töpfchen saß, ist doch auch nicht schlimm? Und sonst sagst du ihr halt, dass du das nicht möchtest
Hi,
klar mag es die Kleine bei den zwei. Sie wird geliebt und bekommt jeden Herzenswunsch erfüllt. Von Mama gibt es den ganzen Tag zuhause doch immer wieder ein Nein zu hören, das nennt sich einfach Erziehung. Heißt aber definitiv nicht, dass deine Tochter Oma und Tante lieber als dich hat. Sie hat einfach ein gutes Verhältnis zu den.
Und was du beschreibst ist übrigens bei vielen Familien auch zuhause die Situation. Mama kümmert sich den ganzen Tag ums Kind und wenn Papa am Abend zuhause ist (und natürlich was besoderes ist, Lust zum Spielen hat und die Reibereien des Tages nicht miterlebt), wird die Mama "abgestoßen", weil der "Spaßonkel" zuhause ist. Hatte ich schon oft und es tut auch mal weh, aber wenn was ist wird nach Mama gerufen, weil das eben doch der sichere Hafen ist..
Das Problem bei euch ist aber unabhängig davon nicht, dass deine Maus Oma und Tante mehr mag, sondern, dass Oma und Tante deine/eure Grenzen nicht respektieren. Ich finde es zwar vollkommen ok, wenn es z.B. bei den Großeltern mehr Süßes gibt, oder ein Spielzeug, was ich sonst nicht unbedingt kaufen würde, aber auch da sind eben Grenzen zu respektieren. Bei uns z.B. ist es oft das Thema Süßigkeiten. Ich habe kein Problem damit, wenn es im Urlaub jeden Tag ein kleines Eis mit den Großeltern gibt, aber eben nur ein kleines und nicht als Obst-/oder Mahlzeitenersatz und das wird eben von der Familie auch respektiert. Wenn deine Mutter und Schwester so unbelehrbar sind, würde ich eben den Kontakt einschränken bzw. auch klar dazwischen gehen und sagen nein, es gibt jetzt kein Geschenk/Eis/Fernsehen oder wasimmer das ist, was die Kleine bekommt
Weil deine Schwester sich in alles einmischt, das Kind mit Geschenken überhäuft und alles durchgehen lässt glaubst du dein Kind liebt dich nicht? Ich verstehe den Zusammenhang nicht und das ist total absurd.
Du solltest aber mit deiner Schwester darüber sprechen, dass dir das zu viel ist. Sachlich, ohne Vorwürfe.