Hallo mein kleiner hat Magen Darm. Mein Kinderarzt hat zu und alle anderen keine Termine frei. Also bin ich zum normalen Hausarzt. Weil er Durchfall 3 Tage hatte. (Heute war noch nix) und gestern fing auch brechen an. Er hat jedes Mal nach dem Essen und trinke gebrochen. Der Arzt hat mir vomexa geben. Und wenn er danach immer noch brechen soll ins Kh wegen Austrocknung. Gestern war dann nix mehr und hat auch nix mehr gegessen und getrunken nur ein bisschen. Blieb alles drin. Die Nacht verlief auch gut seine Milch will er seid dem garnicht mehr er bekommt die einglich immer zum schlafen. Heute morgen hat er mächtig durch gehabt also habe ich ihn schluckweiße trinken geben ca 10 min später kam das ganze trinken raus es war wirklich nur trinke weil er ja auch noch nix gegessen hatte. Vorhin hat er dann etwas gegessen blieb ca halbe Stunde/Stunde drin. Und dann hat er wieder gebrochen. Ansich ist er etwas besser drauf. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich lieber ins Kh sollte oder ihn nochmal ein Zäpfchen geben sollte. Aber gestern hatte ich gelesen in der Verpackung (bei leichter Magen-Darm Grippe sollte man es nicht geben) er ist 2
Kind spuckt alles aus auch trinken ins Kh oder noch warten?
116 117
Ruf da an und frag einfach am besten nach Rat.
Ich würde nicht ins KH, da er ja gestern gut getrunken hat. Ich würde ihm nochmal vomexa geben, aber erst nach absprache mit der Beratung.
Hat er denn Fieber? Ich habe als Kind Milch anstelle von Wasser getrunken. Ich kann mich aber erinnern. wie ich dachte, dass die Milch schlecht ist, als ich Fieber hatte. Da konnte ich die gar nicht trinken.
Hallo,
heute ist Tag 4 - ist das richtig? Tag 1-3 Durchfall, Tag 3+4 Erbrechen?
Hat dein Kind schon irgendwelche Anzeichen von Austrocknung?
- trockener Mund
- wenig/kein Urin in der Windel
- eingefallene Haut im Gesicht/ eingefallene Augen
Außerdem könntest du mal den Hautfaltentest am Bauch machen: Haufalte mit 2 Fingern hoch ziehen, geht sie sofort zurück ist das ein gutes Zeichen, geht sie nur langsam zurück ein Zeichen für Austrocknung.
Ich ganz persönlich würde an Tag 4 tatsächlich nochmal zum Arzt gehen - besonders weil du schreibst, dass dein Sohn nicht viel trinkt bzw. wieder erbricht.
Versuch's doch mal über die Bereitschaftsnummer 116117 - die können dir vielleicht einen Tipp geben, an welchen Kinderarzt du dich wenden kannst.
Alternativ würden sie dich vermutlich auch ins Krankenhaus mit deinem Sohn schicken.
Alles Gute für den Zwerg!
Am Tag 1-2 hatte er so Durchfall das es schon aus der Windeln dann raus kam gut habe ich mir nix bei gedacht. Habe gedacht es kommt vllt vom zahnen. Und dann kam gestern Erbrechen. Trockner Mund nicht haut geht auch zurück. Um die Augen rum sieht er etwas eingefallen (krank) aus. Urin ist zwar drin aber weniger als sonst.
Also ich würde auf jeden Fall im Krankenhaus anrufen (oder bei der genannten Nummer), aber tendenziell schon in die Klinik fahren.
Er hat also gestern nach dem Vomex nur wenig getrunken und nichts gegessen? Und seit abends dann nichts getrunken und heute das getrunkene schnell wieder erbrochen?
Wie alt ist der kleine?
Ich wäre da glaub ich auch nervös und würde lieber nochmal einen Arzt rüber schauen lassen. Ich drück euch ganz doll die Daumen!
Auf KEINEN FALL Vomex geben. In keiner Art.
Dein Kind braucht Wasser und Elektrolytelösung zur Not. Das wars. Ansonsten macht man leider bei Erbrechen und Durchfall ncihts. UND kann auch nichts tun.
Schau, dass in kleinen Schlucken getrunken wird.
P. S. In so einem Fall darf dich KEIN Arzt, Auch keine Vertretungen ablehnen.
Drei Tage Durchfall und Erbrechen würde ich sicher zu einem Arzt, das würde ich selbst bei einem Erwachsenen machen. Beim Erbrechen geht meistens nicht viel raus, vor allem nicht wenn es x-fach hintereinander ist, aber Durchfall kann einen schnell dehydrieren. Ich würde auch abklären lassen, ob es ein Virusinfekt ist oder eine Bakterieninfektion.
Ich halte auch nichts von Vomex ehrlich gesagt.
Bei Magen Darm sollte man auch die Milch komplett weg lassen. Bitte nur stilles Wasser, leicht gesüßter Tee oder dünne Apfelschorle (ohne Kohlensäure) anbieten. Keine Milchprodukte!!!
Ansonsten ist Schonkost angesagt, geriebener Apfel, Möhrensuppe, Zwieback.
Wenn er weiter bricht, löffelweise Trinken einflößen, Löffel für Löffel, zwischendurch warten ob es drin bleibt. Sollte alles wieder raus kommen und er apathisch wirken, fahr ins Krankenhaus.
Mein Sohn lag mit 4 1/2 mit Dehydrierung im KH. Er war schon nicht mehr ansprechbar. Das ist echt nicht witzig. Glaub mir. Ich würde nicht zu lange warten.
Alles Gute
Hallo.
Hatten wir auch letztens.
Ich habe 2 Dinge versucht 1. Wassermelone, kamm ein bisschen wieder raus. Und was geholfen hat, war fruchtzucker in Wasser auflösen und dann immer Löffelchenweise gegeben
Gute Besserung und liebe Grüße