Huhu Mädels mein sohn ist nächsten monat 3 und er Hört einfach nicht draußen er rennt weg ganze zeit bleibt nicht bei uns und im buggy kann ich ihn nicht mehr lassen Ich möchte so gerne mit ihn draußen rumlaufen und alles aber er rennt immer nur weg bleibt nicht an der Hand oder bei und habt ihr irgendwelche Tipps hab schon an einer kinder Leine gedacht aber ich will das nicht:(
Frage hallo mein sohn ist 3
Wieso kannst du ihn nicht im buggy lassen? Ich würde den biggy mitnehmen, wenn er nicht hört, ab in den buggy. Das würde ich auch so vermitteln: " ich lasse dich jetzt aus dem buggy und MUSS mich auf dich verlassen können. Solltest du weglaufen, muss ich dich wieder in den buggy setzen."
Ja haben wir oft versucht so er bekommt dann ein heul krampf und das dauert bis das wieder aufhört da ist er wie der papa hahaa :D
Das nennt sich konsequente Erziehung.
Geh irgendwo hin, wo er rumrennen kann. Fussballplatz, Wald o.ä. Offensichtlich ist es ein Bedürfnis, es wird vermutlich besser, wenn es gestillt wird.
Wer wegrennt, kommt in den Buggy. Wer nicht an der Hand läuft, kommt in den Buggy. Ansonsten Orte aufsuchen, die zum Austoben geeignet sind.
Huhu,
so einen ähnlichen Post habe ich hier schonmal gelesen!
Eine Dame mit dem gleichen Problem hat dann glaube ich geraten, dem Kind immer kleine Aufgaben zu geben (zB beim Einkaufen immer dem Kind sagen was es als nächstes holen soll) oder draußen bestimmte Grenzen / Ziele zu nennen („lauf schonmal vor zum nächsten Baum...“ oder so).
Schwierig! In sehr brenzligen Situationen würde ich vielleicht tatsächlich eine Leine nehmen. Ich hatte sowas als kleines (!) Kind auch und hat mich nicht gestört, ich fand es lustig.
Es gibt wohl einfach solche „Wegrennkinder“ ... vielleicht kriegst Du ja noch Tipps von Mamas, denen es genauso geht :)
Ich hatte auch so einen. Eine Leine hätte ich ihm niemals angelegt
Wir haben immer geguckt dass er Möglichkeiten zum Austoben hat, am besten mit einem Zaun drumherum oder auf einem sicheren "Gelände". Raus sind wir direkt nach dem Frühstück und dann wieder nach dem Mittagsschlaf. Er ist jetzt 5 und kann sich wunderbar ruhig beschäftigen, schaut bücher, spielt usw. Wir haben ihm früh ein Laufrad gegeben und sind hinterher gerannt, haben ihm früh Fahrrad fahren beigebracht, er kann bereits schwimmen, darf fast alles ausprobieren usw......nutze einfach seine Energie, sonst muss er sie in Form von Tobsuchtsanfällen entladen.