Aquaplay Wasserbahn auch am Strand verwendbar?

Hallo zusammen,
meine Frage geht an alle, deren Kind(er) eine Aquaplay (oder Waterplay-Wasserbahn) haben: ist diese auch am Strand verwendbar? Dass der Untergrund eben sein soll, ist mir klar. Aber geht es theoretisch, wenn man eine Decke unterlegt oder kann dabei etwas kaputt gehen (die Pumpe?). Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da es sich ja um Hartplastik handelt, aber eine Bekannte meinte, es sei sehr anfällig.
Ich frage, weil mein Sohn im Urlaub Geburtstag hat und die Aquaplay wasserbahn (mega Bridge) geschenkt bekommt und sie sicherlich gleich ausprobieren möchte:)
Viele Grüße!

1

Ich glaub nicht, dass da was kaputt geht. Unsere war schonmal in der sandkiste und nix ist passiert. Wenn es zu sandig wird, spült man sie danach ab.
Wir haben allerdings nur ein Modell ohne Pumpe.

2

Danke für deine Antwort! Auf so eine Erfahrung habe ich gehofft. Ich denke vielleicht kann man die Pumpe auch einfach erst einmal weglassen (also im Urlaub oder ansonsten eben wieder abspülen)

3

Unsere steht zu Hause direkt neben dem Sandkasten. Kein Problem 😅
Da landet öfter mal was drin…

4

Danke Dir ☺️

5

Meine Tochter hat auch eine aquaplay Bahn mit Pumpe. Diese steht auch nicht ganz gerade und es landet öfter Sand drin. Wenn sie zu sandig wird wird sie ausgespült