Netflix auf Englisch

Hallo zusammen

Mein Sohn (2.5j) schaut jeden Tag ca 30-40min Netflix. Meist auf 2-3x verteilt. Vorallemwenn ich eine Pause brauche oder mich uma Baby kümmern muss.
Ob das sinnvoll ist sei dahingestellt.

Nun zu meiner Frage:
Ich dachte dass ich es ihm jetzt nur noch auf Englisch einstelle. Dann lernt er vielleicht was dabei. Zuhause sprechen wir Schweizerdeutsch.

Denkt ihr das bringt was? Habt ihr Erfahrungen damit? Macht das jemand auch so?

Oder denkt ihr es wäre besser auf Deutsch?

Liebe Grüsse

1

Hallo, wir machen das genauso. Mein Sohn ist bisschen über 2 Jahre und er fiebert voll mit, auch, wenn er nichts versteht. Mir ists wichtig, dass er mit der Sprache vertraut wird (Vokabel lernt er sicher nicht dadurch). Ich wüsst nicht, was dagegen spricht. Hilfts nix, schadets nicht.

3

Cool macht ihr das auch so! Mein Sohn hat heute auch mitgefiebert bei PawPatrol. Und mir nachher erzählt was er alles gesehen hat.

2

Hallo.

Wir machen das auch seit einigen Monaten so…meine Tochter -jetzt 3,5 Jahre - spricht tatsächlich bereits einige Wörter….eine Freundin meinte, sie hätte das mit ihren Kindern auch gemacht. Sie sind nun schon im Gymnasium und tun sich sehr leicht mit der englischen Sprache….

Liebe Grüße

4

Wow toll spricht sie sogar schon einige Worte auf Englisch. Mir geht es auch darum, dass er ein Gehör für die Sprache bekommt. Da ich selber erst mit 12j mit Englisch begonnen hatte war es für mich schwieriger. Obwohl ich mittlerweile relativ gut Englisch spreche. Wäre toll wenn es unsere Kinder dadurch leichter haben.

Welche Sendungen schaut deine Tochter?

5

Hab erst eine Studie gelesen, dass es nichts bringt, da dass Gehirn das nur verknüpft wenn du auch ständig sprichst. Also einfach auf deutsch :)

6

Es ist erwiesen, dass Fernsehen nicht zur Sprachförderung geeignet ist. Sprache braucht Interaktion.
(Von der Notwendigkeit, dass ein 2,5 Jähriges Kind englischen Input braucht, um es später leichter zu haben mal ganz abgesehen..)

7

Doch, aber erst wenn man älter ist. Ich habe als Teenager viel Fernseher geschaut, bei uns lief alles auf Englisch mit Untertiteln. So habe ich viel gelernt, aber man braucht eben eine Referenz (Text oder Bild).

8

Das hab ich ausgeklammert und ist doch was volliganderes. Hier geht's um kleine Kinder.