Reisetipps Kleinkind und Baby

Hei ihr Lieben, bald gehts für uns auf in den Urlaub.. vielleicht haben ja schon ein paar von euch den Urlaub hinter sich gebracht und könnt mir ein paar Tipps geben.. was waren eure Must Haves ? Was hätte zuhause bleiben können? Wie habt ihr euren Tag gestaltet.? Habt ihr auch Tipps für die Flugzeit oder die Zeit am Flughafen?

Ich fliege mit den Mädls (2 Jahre und 10 Monate) und einer Freundin und deren Tochter (3Jahre) nach Norwegen, reiner Mädlstrip - keine Männer 😄.

1

Wir haben ihn grad hinter uns (1.5 und 3.5). Ich würde sagen, es kommt echt auf eure Kinder und die Unterkunft an. Seid ihr dort stationär oder reist ihr rum? Hotel oder Ferienwohnung. Vielleicht auch Wohnmobil? Wir waren in einer recht kinderunsicheren Ferienwohnung mit viel Wasser drum rum. Entspannung war leider nicht so viel. Sie haben viel mit den Tiptois und den Playmobil Figuren gespielt. Und mit einer Strandmuschel, die wie ein Zelt in der Ferienwohnung stand. Ich nehme immer eine Mehrfachsteckdose am langen Kabel mit, z. B. fürs Babyphone. Ein paar Steckdosen Sicherungen. Gefehlt hat mir tatsächlich eine Kinderleine fürs wankende Schiff. Da hatte ich echt schiss bei unserem unkontrollierten Wirbelwind. LG

2

Wir waren in Griechenland als unsere Kinder knapp 2 und 6 Wochen alt waren. Der Flug fiel in die Mittagsschlaf-Zeit vom großen, das war sehr entspannt, da er ja am Schoß mitflog und die meiste Zeit gepennt hat. Flughafen war sowieso ein absolutes Highlight. Vermisst haben wir ein 2. Reisebett, wir dachten wir legen ihn einfach zu uns und hatten nur ein Bett für das Baby dabei, aber so waren die Nächte doch sehr unruhig. Unverzichtbar waren der Buggy (der Große ist abends immer da drin eingeschlafen, so dass wir noch unterwegs sein konnten) und Mückenschutz. Spielzeug hatten wir zu viel dabei, die Kinder kommen im Urlaub echt mit wenig aus! Windeln etc. hatten wir nur für den ersten Tag dabei und dann vor Ort besorgt.
Den Tagesablauf haben wir versucht weitestgehend beizubehalten (Schlaf- und Essenszeiten). Allerdings haben wir ihn Mittags wesentlich länger schlafen lassen als zu Hause, dass hat er aufgrund der vielen neuen Eindrücke einfach gebraucht!
Die kleine war unkompliziert, außer Bodys, Windeln, Tragetuch und meinen Busen hab ich eigentlich nichts gebraucht...