Wasserflasche senkrecht trinken ohne Trinkhalm

Hallo an Alle,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Trinkflasche, aus der mein Sohn (13 Mon.) im Sitzen alleine trinken kann. Er versteht diese ganzen Trinkhalmflaschen einfach noch nicht und kaut nur drauf rum. Ansonsten trinkt er aber super aus Flaschen mit Schnabel oder Saugern.

Wir haben überall Wasser für ihn stehen, er nimmt sich die auf oft, setzt sich hin und versucht dann zu trinken, hält sie aber senkrecht, wodurch nichts kommt. Ich versuche ihm immer zu zeigen, dass er die Flaschen kippen oder sich anlehnen muss, aber er versteht das nicht wirklich 😄
Wie macht ihr das? Immer helfen? Kann ich ihm das irgendwie anders zeigen oder gibt es Flaschen, die innen ein Strohhalm zum Boden haben und oben aber einen Sauger/Schnabel? Finde nichts passendes leider und ich habe das Gefühl, er würde sonst deutlich mehr trinken.

Liebe Grüße

1

Hi,
in dem Alter hatten wir viel den Magic Cup, muss man aber eben auch kippen. Sonst gibt es von NUK einen Becher mit Strohhalm

2

Wir haben die Hydro2go Kindertrinkflasche mit 350 ml. Allerdings dürfte die für deinen zu schwer zum selber halten sein.

Hier benutz ich die meist, Sohnemann hat noch nicht ganz raus, dass man die im Gegensatz zu allen anderen Flaschen und Bechern nicht kippen muss

3

Ich finde diese ganzen Flaschen auch echt verwirrend 🙈
Senkrecht trinken geht ja aber nur mit Strohhalm oder hab ich gerade nen Denkfehler ? Das Wasser muss ja heraus gesaugt werden wenn er die Flasche nicht kippen will.

Aber mit 13 Monaten kann er aber auch schon aus einem normalen Glas trinken.
Ich würde da gar nicht so viele Flaschen kaufen, finde es ehrlich gesagt sehr komisch wenn die Kinder dann mit 2 Jahren oder älter immer noch nicht aus nem Glas trinken können ohne sich vollzumachen

4

Ja genau, theoretisch braucht die Flasche einen Halm. Deswegen dachte ich, es gibt vielleicht Flaschen, die innen den Halm haben und dann oben darüber einen Schnabel oder sowas 😄
Aus dem Glas/Becher trinkt er auch sehr gerne, aber nicht alleine, dann würde er sich das Wasser wahrscheinlich nur übers Gesicht kippen. Es ging mir ja ums alleine trinken, wenn ich nicht daneben stehe. Ich kenne zumindest im Bekanntenkreis kein Kind, was mit 13 Monaten richtig alleine aus einem Becher getrunken hat 🤔

5

Sich nass zu machen gehört aber dazu.. jetzt ist es gerade warm und einige nasse Sachen sind leichter zu verschmerzen als im Herbst/Winter.
Mit 13 Monaten ist ein Kind aber schon in der Lage mit und auch ohne Unfällen zu trinken. Aber die Unfälle gehören zum Lernen dazu. Ich würde auch nicht in weitere Flaschen investieren, das kostet nur Geld und Ressourcen.

weitere Kommentare laden
9

Wir haben mit dem normalen Strohhalm geübt und gespielt ;)
Luftblasen machen.. Mama trinkt auch.. mit Milch drin - zuschauen und sehen was sich tut wenn man ansaugt..
Seitdem klappen die Strohhalmflaschen gut

Aber mein Sohn war da ehrlich gesagt schon älter (16M) 🙈 er ist mundmotorisch echt schlecht..
Jetzt mit 20M kann er endlich aus sämtlichen angebotenen Trinkbechern/ und aus einem Glas trinken ohne jedesmal alles unter Wasser zu setzen.

11

Das mit dem Strohhalm rumblubbern und spielen werden wir mal probieren. Dankeschön! ☺️

10
Thumbnail

Hi. Ich weiß nicht genau , ob ich deine Frage richtig verstanden habe 😅
Aber meinst du sowas oder?? Die ist mit Strohhalm, aber oben wo das Kind dran saugt ist hart .
Lg

14

Wir haben eine von Fresk. Die hat einen Strohhalm innen und außen nur den hochklappbaren Schnabel. Die muss man senkrecht halten. Meine 16 Monate alte Tochter trinkt quasi nur aus der. Sie kann sie auch schon alleine halten. LG