Hallo ihr lieben, in der Hoffnung, jemanden zu finden der mir helfen kann, wende ich mich an euch.
Meine kleine Maus ist knapp 3,5 Jahre alt und seit Anfang des Jahres erbrichr sie sich alle 4 bis 6 Wochen. Leider nicht nur einmalig sondern meistens eine komplette Nacht und dann geht es ihr wieder gut.
Durchfall hat sie dabei nie!
Einem Lebensmittel kann ich es auch nicht zuschreiben.
Einmal hat sie das selbst gemachte Eis Erbrochen, ein anderes Mal Kartoffelpüree und Spinat, wieder ein anderes Mal hatte sie nur Brot gegessen und heute gab es Baguette und grillfleisch.
Gut, vor ca 6 Wochen hatte sie scheinbar einen virusinfekt, da hatte sie auch Fieber, husten und Schnupfen dazu. Das war aber auch das einzige Mal, dass sie tagsüber Erbrochen hat. Ansonsten immer abends/nachts.
Vom Kinderarzt hab ich bisher keine klare Aussage bekommen. Da hieß es nur, dass es halt Kinder gibt, die nehmen jede Bronchitis mit, andere nehmen jede ohrinfektion mit und wieder andere nehmen jeden Magen Darm Infekt mit. Zum letzteren würde wohl meine Tochter gehören.
Ich bin wirklich verzweifelt und hab keine Ahnung, was es sein könnte.
Weder ich noch mein Mann stecken sich bei ihr an. Ich kann mir schon fast nicht vorstellen, dass sie immer einen Infekt hat.
Zum einen tut meine Tochter mit wahnsinnig leid, denn kotzen ist ja auch wirklich widerlich.
Zum anderen falle ich natürlich ständig auf der Arbeit aus.
Könnt ihr mir helfen? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was ich mal testen lassen könnte. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Es ist doch nicht normal, dass so ein kleines Kind in 8 Monaten 6 Tage kotzt, oder?
Achso, sie geht seit ca 1 Jahr in den Kindergarten und ging davor schon 1 Jahr zur Tagesmutter.
Erbrechen 3,5 jährige alle 4 bis 6 Wochen
1
Klingt eher nach einer Unverträglichkeit. Ein Infekt würde in der Regel länger andauern als eine Nacht.
Vielleicht mal zu einem Kinder-Gastroenterelogen?