Hallo,
wir reisen nächstes Jahr mit unseren Kindern in den Urlaub. Wir sind dort auf einer Insel, wo alles sandig sein wird. Der kleine wird zu dem Zeitpunkt erst 1 1/2 Jahre alt sein und aufgrund der langen Anreise möchten wir nicht auf den Buggy verzichten. Wir haben aktuell den Buggy von Joie den Mytrax. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Buggy gemacht, und weiß ob er kompatibel dafür ist.
Ich möchte ungern einen neuen Buggy kaufen für die Reise. Trage kommt auch nicht in Frage.
Ich würde mich über Tipps freuen danke ☺️
Welcher Buggy für Sand?
Buggy geht nicht. Ganz egal welcher. Noch nicht mal große Kinderwagen laufen auf Sand.
Das einzige, was funktioniert, ist der Croozer (Fahrradanhänger), wenn vorne das ganz große Rad dran ist. Bei Thule hab uch das noch nicht gesehen.
Was hab ich schon Leute beobachtet, die zu zweit Kinderwagen oder Buggy am Strand getragen habe. Das geht einfach nicht.
Vlt könnt ihr einen ausleihen?
Wobei...unserer hat durch den Kontakt mit Salz das Rosten angefangen. Kein echtes Problem. Nur optisch nicht mehr so dolle.
Wenn man ausleiht, vlt nicht optimal.
Lg
Schließe mich meiner Vorrednerin an. Wir haben den Thule mit joggingrad genutzt und die Trage, das ging gut. Ansonsten Karre am Asphalt abstellen und Kind laufen lassen/tragen.
Das Joggerrad gibts auch für den Thule.
Sogar Skier ⛷, wär vllt auch was für Sand 🤪
Wir haben den mytrax und waren öfter im strandurlaub. Am Strand direkt hatten wir den buggy aber nie dabei, sondern nur bei Ausflügen oder auf dem Hotelgelände. Im Sand taugt kein buggy was. Im Herbst fliegen wir auf die Seychellen und unsere kleine ist dann auch 1,5. diesmal bleibt der buggy komplett zu Hause, weil er da ja komplett unnütz sein wird. Stattdessen kommt unsere Trage mit (limas flex, damit kann ich vorn und auch super auf dem Rücken tragen).
Wenn du in Deutschland Urlaub machst, kannst du evtl. spezielle Sandanhänger am Strand mieten. Gab's jetzt in Ostfriesland. Die haben sehr breite Reifen. Viele Grüße
Ich habe den hauck Jogger vor 2 jahren ma stand genutzt. Der hat breite Räder. Ich konnte ihn zwar nicht über den Sand schieben aber ziehen.
Dieses Jahr hatte ich einen Bollerwagen. Den konnte ich auch durch den Sand ziehen, allerdings ohne meine Tochter drin.
Weil ich es von div. Strandurlauben kannte, dass Eltern einen herkömmlichen Buggy maximal schief hinterherziehen konnten (fluchend), habe ich für unseren damaligen Urlaub (und die nachfolgenden) auf dem Babybasar für 25 Euro einen "Jogger" gekauft. Der war zwar schon ziemlich ramponiert aber für unsere Urlaube in Italien absolut unverzichtbar.
Es war so einer - vermutlich das Vor-vor-vor-vor....Modell (unsere Tochter ist jetzt 12).
https://www.ebay.de/itm/144487240645?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338364438&customid=144487240645_2984&toolid=11000
Ansonsten sehe ich auch nur Familien mit Fahrradanhänger oder Bollerwagen am Strand.