Karussell fahren

Hallo liebe Mamis und Papis,

wann sind eure Kleinen das erste Mal Karussell gefahren insbesondere allein und auch sitzen geblieben? Bei uns findet von Donnerstag bis Sonntag diese Woche eine Kirmes statt und wir möchten mit unserer 17 Monate alten Tochter dorthin. Sie liebt schaukeln und alles was sich schnell dreht. Dreht sich zu Musik selbst gerne entweder im Vierfüßler oder im Stehen im Kreis und fordert es gerne auch mal ein dass wir zusammen im Arm mit ihr tanzen und uns drehen.
Die ersten zwei Fahrten werden wir auf jeden Fall gemeinsam mit ihr machen aber wir würden auch gerne mal gucken, ob es ihr allein und so einen Autozug gefallen würde. Ich hab nur bisschen Angst, ob sie auch versteht, dass sie sitzen bleiben muss.

Liebe Grüße

1

Mit zwei Jahren. Davor ging es wegen Corona gar nicht. Das war ein sehr großes Karussell im Tierpark. Dort können die Eltern mit drauf.
Hier bei uns ist grade Kirmes. Unser Sohn ist über drei und fährt gern das Karussell (Flugzeuge, schnell im Kreis und man kann selbst hoch und runter steuern). Hier saßen schon kleinere allein drin und bei manchen gabs dann Tränen. Da bekommt man schon Angst, dass sie aufstehen. Teilweise fahren die Eltern aber mit. Vielleicht geht das bei euch, dann würde ich es in dem Alter machen, sonst wahrscheinlich eher nicht.

2

Wir waren mit 2 auf der Kirmes. Dort im
Menschgedränge wollte mein Sohn nicht von meinem Arm. Ins Karussell? Keine Option. Kurz später im Tierpark, ein ähnliches Karussell - er fand es super. Dort war aber kein Gedränge 🤷🏻‍♀️

3

Mein Kind war das 1. mal mit 16 Monaten auf einem mini Karussell wo ich mit laufen konnte, dass hat ganz gut geklappt. Mit 20 Monaten auf der Kirmes hat sie angefangen zu weinen, zum Glück ist mein Mann mitgefahren und mit 23 Monaten wollte sie von einem sehr langsamen Karussell nach 1min runter.
Daher werde ich immer noch nur Karussells auswählen wo wir entweder mitfahren können oder sie schnell runter holen können. Man weiss nie wann die Laune von so kleinen Kindern umschwenkt und nur weil das eine Karussell gut geklappt hat, heisst es leider nicht dass das nächste Karussell auch so gut läuft. Das ist meine Erfahrung

4

Unsere große ist das erste mal mit knapp 20 Monaten auf dem Weihnachtsmarkt allein gefahren. Unsere kleine saß glaub ich mit 15 Monaten „allein“ mit der großen Schwester in einem Karussell.

5

Das erste mal überhaupt gefahren ist er mit 16 Monaten, da saß ich aber mit drauf.
Gestern ist er das erste mal alleine gefahren, mit 17 Monaten.
Ich war auch leicht nervös und habe mich bereit gemacht jederzeit auf das fahrende Karussell zu springen, falls er aufsteht 🤣
Sein großer Cousin (3 jahre) ist aber mitgefahren, der bleibt zuverlässig sitzen.
Und alles was der große macht, findet der kleine natürlich super, also war es sehr unwahrscheinlich, dass er aufgestanden wäre.

LG Rozalin

6

Meine war mit einem Jahr das erste mal auf dem Karussell aber nach der erste Runde gabs nur Geheule, war ihr doch suspekt 😃
Mit zwei war sie dann wieder auf einem Karussell aber alleine auch mit Panik. Deshalb sind wir immer mit drauf und das fand sie toll. Mit 2,5 ging es dann alleine oder mitm großen Bruder 🥰

7

So mit 20 Monaten hat es sich ergeben. Ohne uns.

8

Am Wochenende ist sie zum ersten mal allein gefahren. Sie ist 25 Monate alt. Vorher hätt ichs nicht ausprobieren wollen.

9

Hallo,

Meine Tochter ist mit 22 Monaten zum ersten Mal ohne uns Karussell gefahren. Ein bekannter fast Gleichaltriger Junge saß mit ihr im Polizei-Auto und es hat gut funktioniert.
Mittlerweile lass ich sie auch aufs Pferdchen sitzen (weil sie das immer will) und es funktioniert. Sie wird nächsten Monat 2.

Grüße