In kleine Scherbe getreten, wann Fuß wieder normal belasten?

Hey!
Meine Tochter (2) ist gestern in eine mini Scherbe getreten und ich dachte, wir haben sie danach komplett raus gekommen. Es hat auch schnell aufgehört zu bluten. Allerdings ist sie dann gestern den ganzen Tag nicht aufgetreten. Wir waren abends im Krankenhaus, da wurde uns gesagt, sie sollte in den nächsten 4 Tagen wieder ganz normal laufen. Heute läuft sie immer noch nicht richtig, sie schont den Fuß die ganze Zeit und es macht mich echt fertig 🤯
Vielleicht hat das ja von euch schonmal jemand erlebt, dass das Kind lange nicht auftritt, obwohl alles ok ist und keine Splitter mehr im Fuß sind? 🙈
Ich hoffe es so, sonst muss der Fuß aufgemacht werden 😭

1

Hi,
gib dem ganzen Zeit, ist ja erst gestern passiert und die Fußsohle ist extrem empfindlich. Kinder nehmen gerne mal eine Schonhaltung, wenn etwas wehtut oder eine Verletzung sichtbar ist.

2

Wenn der Arzt sagt, ca 4 Tage und es gestern erst passiert ist, würde ich erstmal abwarten.
Bist du schonmal in ne Glasscheibe oä getreten ?? Das kann , auch wenn die Scherbe raus ist, echt unangenehm sein. Und da die kleinen doch mit dem Schmerz ganz anders umgehen , wie wir Erwachsenen, ist das doch völlig in Ordnung.
Lg

3

Hast du dich mal geschnitten? An einem Blatt Papier? Das tut schon enorm weh und man könnt schreien. Dann drücke mal den ganzen Tag diese Wunde auf den Boden... So... Schmerzhaft. Schonhaltung...

Ich persönlich würde behaupten, dass dein Kind ganz normal reagiert und es Tür eben hält weh. Die Wunde dehnt auch ständig. Dreck darunter tut weh. Auftreten tut weh. Stoff tut weh.
Pflaster und Wundsalbe darfst du drauf tun? Ichtholan beispielsweise?