Treppengitter

Hallo,
Wir haben 2 treppen eine kellertreppe da haben wir ein treppengitter, und eine in den Stock da haben wir oben also im 1 Stock ein gitter nur im Erdgeschoß rauf haben wir kein gitter, bei meiner großen Tochter hab ich das auch nicht gebraucht weil sie konnte das recht schnell und ist alleine gar nicht auf die treppe, aber meine kleine scheint sie magisch anzuziehen sie krabbelt oder mittlerweile läuft sie auch schon langsam dahin und ich hab ständig angst das ich es mal nicht mitbekomme und sie fällt sie krabbelt ja eigentlich schon gut hoch. So wie heute mittag nach dem Essen haben die beiden im Wohnzimmer gespielt und die große macht nie die türe ins vorzimmer zu, und ich mach mir sorgen das ich das dann nicht mitbekommen wenn sie runterfällt?
Mein Mann möchte unten nicht auch noch ein gitter aber ich weiß nicht wie ich sie davon abhalten soll immer zu die treppen zu krabbeln.

Danke LG

1

Hi,
Treppen gehören für mich ganz klar gesichert, egal ob die Gitter hübsch sind oder nicht 🤷‍♀️ Man darf auch nicht vergessen, dass ein Kleinkind, auch wenn es sich schon sicher auf der Treppe bewegen kann, jederzeit von etwas abgelenkt werden kann..

2

Dann würde ich meinen Mann sagen, dass er dann dafür zuständig ist, das Kind davon abzuhalten. 🤷🏼‍♀️ Wenn er dann sagt, dass er es nicht kann wegen Arbeit oder ähnlichen würde ich nur sagen, dass ich es selber auch nicht kann und deswegen eins kommt. Er kann es ja gerne immer nach der Arbeit abbauen. 🤷🏼‍♀️

Wir hatten eine Diskussion wegen unserer Musikanlage. Mein Mann wollte, dass ich aufpasse das Junior nicht dran rundreht. (Ist im Sideboard auf Liegehöhe) da habe ich nur gesagt, dass ich das nicht machen werde und er die gerne absperren kann oder die Musikanlage woanders hinstellt.

Er hat dann nichts gemacht und dann hat Junior damit halt gespielt. 🤷🏼‍♀️😀

4

Genau so sehe ich das auch. Wenn die Haupt-Betreungsperson ein Gitter braucht, um die Abläufe zu erleichtern, wird ein Gitter angeschafft.

3

Ich bin in vielen Dingen locker, aber ein krabbelndes Kind darf nie allein auf einer Treppe, punkt.