Kleinkind 15 Monate alt kann nicht krabbeln, zieht sich nicht hoch und robot nur einseitig

Hallo an alle

Ich bin schon total verzweifelt und mach mir mega Gedanken und fühle mich total hilflos.

Meine Tochter 15 Monate alt konnte bisher nur einseitig robben und kann sich erst seit seit 2 Wochen von alleine hinsetzen und das tut sie auch nur einseitig.
Nun möchte sie nicht mehr robben und tut stattdessen nur noch auf dem Po rutschen.

Sich hochziehen tut sie auch nicht.
Wir sind bereits seit 1 Monat mit ihr bei der Krankengymnastik nach Bobath und versuchen im spielerischen sie immer wieder auf ihre Knie zu setzten doch dann fängt sie an sich total nach hinten zu überstecken und zu weinen 😢

Wir machen bei der Krankengymnastik leider überhaupt keine Fortschritte da sie sich total wehrt und sich immer wieder überstreckt und weint.

Beim Osteopathen waren wir bereits vor circa 5 Monaten gewesen weil sie sich damals nur einseitig gedreht hatte und danach hat es zum Glück in beide Richtungen geklappt.

Hinzu kommt das sie Hypoton ist.....
Der Kinderarzt nimmt mich leider nicht ernst und fühle mich damit total allein gelassen....

Zangengriff, Hand und Fuß nimmt sie alles in den Mund.....essen tut sie alles Altersgerecht.

Hat irgendjemand damit Erfahrung?

1

Hallo,
ich war mit meiner Tochter bei einem Chiropraktiker, der Kinder behandelt, als sie nur einseitig robbte. Er sagte, Kinder hätten in diesem Fall dann zu 95 % eine Hüftblockade. So war es auch bei meiner Tochter. Die Osteopathin hatte diese Blockade 2 Wochen vorher nicht erkannt 🙄.
Alles Gute Euch 😊

3

Ich hoffe es ist nur eine Hüftblockade....

5

Hat der Chiropraktiker die Blockade dann direkt gelöst oder muss man dann wieder zu einem Osteopathen?

2

Ich war mit meinem.Sohn mal bei einem guten Kinderorthopäden. Er hat meinen Sohn an der Hüfte einmal auf seiner linken Hand und dann auf seiner rechten Hand in die Luft gehoben und man konnte klar sehen, dass er sich auf einer Seite nicht halten konnte von selbst. Ich musste ihn dann fast 8 Wochen in einem speziellen Griff tragen und danach war es weg. Muskelschwach auf einer Seite sozusagen. Ich weiß nicht ob ihr aus Bayern kommt, da könnte ich dir unseren empfehlen.

4

Gut zu wissen auf die Idee wäre ih jetzt nicht gekommen.....

Wir wohnen 5 Minuten von Frankfurt am Main entfernt

Am Montag habe ich einen Termin beim Kinderarzt und werde das alles ansprechen

6

Krankengymnastik braucht Zeit. Grade, weil alles anstrengend ist!

Nach einem Monat darf man da keine Wunder erwarten!

Bleibt dran! Dann wird das :)