Grundsätzlich bin ich ja froh das meine Kleine schon sie viel spricht und versteht. Aber momentan geht es hier wirklich von Morgens bis Abends wie in einer Dauerwerbung zu.
Meine Tochter kommentiert so ziemlich alles, xy aua gemacht, tatütata fährt, Mann isst Eis, Mama trinkt Tee usw usw.. und das ganze wird wiederholt bis eine gewisse Bestätigung meiner Seits kommt 😅 aufs wenn es nichts zu kommentieren gibt, wird gesungen - in allen Ton lagen und am besten so laut, dass sich keine zwei Erwachsenen mehr unterhalten können! Sobald ich das Telefon zur Hand nehme (Anruf kommt rein) wird irgendwas erzählt. Hauptsache sie redet. Wenn wir Eltern uns unterhalten kommt sie ständig dazwischen und entweder will sie dann Aufmerksamkeit und weint einfach so oder sie redet mich sich selbst so laut das wir reagieren müssen. Nur draußen wenn sie auf Entdeckung geht ist Ruhe 😅 sie ist allgemein sehr hippelig und unruhig. Wenn ich sie frage antwortet sie oft ohne es zu Ende anzuhören.
Wer hat noch so ein Plappermäulchen und wurde es besser, diese Unruhe ?
Kind 20 Monate redet ohne Punkt und Komma 🤯
Meine Tochter war auch so, und freude es ging nicht mehr weg 😅
Unsere Nummer eins sitzt gern mal da und sagt „Schluss Schluss Schluss!“ wenn ich mit jemandem sprechen möchte.
Er redet und redet und redet.
Das Gute: die Sprache hat jetzt noch mal wieder einen Sprung nach vorn gemacht. Mit etwa 2 Jahren und 4 Monaten sind wir nun bei grammatikalisch überwiegend korrekten ganzen Sätzen angekommen. Ich lese den halben Tag Geschichten vor. Aus Büchern ab 3, mindestens. Sonst ist es zu langweilig.
Freu dich daran, dass Kommunikation mit einem sprechenden Kind soooo viel leichter ist. Durch den Rest muss man durch.
Ist doch schön 😅 mein Sohn spricht kaum (sinnvolles)
Sich mit wem unterhalten, telefonieren klappt trotzdem nicht..
Mamaaaa, Mamaaaaa, Naaaaaaa, Mamamaaaaaaaa, Papa, Mama, Papa, Mamaaaaa Naaaaaaaaaaaa
Wäre mir lieber er erzählt was sinnvolles 😂
Ja hier!
22 Monate und ein Junge! 😅Wo doch immer alle sagen, Jungs sind später dran 🙈
Hier wird auch von früh bis spät gequasselt, mittlerweile teils in 3-4 Wortsätze , Wortschatz ist wahnsinnig umfangreich finde ich.
Unser Sohn kann super sprachlich Kommunizieren, mischt hier Erlebtes, aktuell Sichtbares und seine Wünsche, ist also dauernd am Plappern, wartet auch immer auf Bestätigung.
Ich finde es wahnsinnig spannend, wie unterschiedlich gerade die Sprache in diesem Alter entwickelt ist. Sein Freund 24 Monate, spricht ca 20 einzelne Wörter.
Kenne ich!
Und manchmal wünsche ich mir auch einfach mal 10 Minuten Ruhe
Kenne kein anderes gleichaltrigen Kind, das so viel plappert.
Ob sich das jemals ändert? Keine Ahnung, wir werden sehen
Ich warte immer noch bis es wieder aufhört 😂 Sie ist 7 und kommt in die 2. Klasse.
Mein Mann beschreibt sie immer gerne als Hörbuch und wenn sie gerade selbst keines hört dann plappert sie. Immer. Von Augenaufschlag bis zum Augen schließen abends.
Wenn unser Sohn (21 Monate) nicht plappert dann erzählt unsere Tochter 6 Jahre irgendetwas. Es ist selten still außer sie schlafen oder schauen kuschelnd etwas in der Kika-App.🤣