Silopo - Eckzahn horror

Hey das wird eher ein Ausheulpost.

Meine Tochter bekommt momentan die eckzähne. Zwei sind schon durch. Der oben recht schaut schon bissl raus, oben links kurz davor und es ist nicht auszuhalten. Sie hat durchweg schlechte Laune, es sei denn sie wird abgelenkt oder beschäftigt.
Einschlafen klappt so lala, mal ist sie so k. O. Und sofort weg.. mal dauert es länger. Dann macht sie auf nach 30 min (schlafphasen Wechsel) und schreit wie am Spieß.
Sie sagt halt die ganze Zeit aua, aua, Aber ich hab das Gefühl, dass sie sich da so enorm reinsteigert.
Also selbst wenn sie mal ganz leicht sich verletzt ist das schon ein riesen Drama und aua..

Boar, ich geh echt am Stock mit dem schlaf, dadurch schläft sie halt so viel weniger und ist so nölig den rest des Tages.

Ich hoffe, dass wir es bald geschafft haben 😭😭

1

Bald seid ihr durch und dann ist’s überstanden! Bei meiner großen waren die Eckzähne auch die schlimmsten. Und unsere kleine kämpft im allgemeinen nochmal viel schlimmer mit den Zähnen als die große. Wir hatten jetzt viele Wochen horrornächte, weil ein Backenzahn nach dem anderen durchgebrochen ist. Jetzt ist der letzte kurz vorm Durchbruch und die Eckzähne kann man auch schon erahnen 🙈 ich kann total verstehen, dass du am Stock gehst! Hoffentlich habt ihr es bald geschafft!

2

Ich fühle leider im wahrsten Sinne des Wortes mit dir. Unsere Tochter ist zwar erst 11 Monate alt, hat aber gerade den ersten Eckzahn bekommen und die nächsten kündigen sich schon an. Mein immer fröhliches Baby ist plötzlich ein ständig knatschiges oder auch wütendes Kleinkind. Die Nächte sind grauenvoll. Wenn sie nicht total abgelenkt ist, hat sie ganzen Tag schlechte Laune.

Unser Sohn hat mit 1,5 Jahren die Eckzähne bekommen und es war definitiv eine der schlimmsten Phasen. Der Schlaf war schrecklich und die Laune auch. Er hat eine sehr hohe Schmerzgrenze und ist wirklich hart im nehmen, aber die Eckzähne haben uns fertig gemacht. Das Ganze hat damals leider zwei Monate angedauert, immer schön ein Zahn nach dem anderen 😩.

Also du merkst schon, helfen kann ich dir leider nicht. Mein Tipp wäre höchstens, zu versuchen Verständnis zu zeigen, den zumindest bei meinen Kindern scheint das Ganze wirklich extrem schmerzhaft zu sein.

3

Bei Zahnungsschmerzen gab es zum Schlafen die Nacht ein Zäpfchen 🤷‍♀️

Jeder hat ja auch ein anderes Schmerzempfinden und die Eckzähne sind auch wirklich fies.

Da heißt es halt trösten, ablenken und Verständnis zeigen.

4

Oh ja die Eck und die Backenzähne können fies sein . Halte durch

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Es steht ja nirgends, dass sie kein Schmerzmittel gibt. Meine Kinder bekommen beim Zahnen öfter welches. Bei den Eckzähne hilft es allerdings momentan kaum.

Wenn das Kind wie bei uns zwei Monate lang wegen den Zähnen Tag und Nacht super schlecht drauf ist, würdest du dann zwei Monate lang die Tageshöchstdosis geben?

weitere Kommentare laden
5

Bei uns kamen die Eckzähne mit 11/12 Monaten im 4 er pack 🤪 das war sooooo heftig. Ohne sch**** ich hab in der Zeit abends so oft geheult.. war fix und fertig. Ich kann dich verstehen - halte durch bald habt ihr es geschafft 🍀
Aber.. dann kommen die backen Zähne 😅
Wir kämpfen grad mit den letzten Backenzähnen 3 er pack und ich Dreh am Rad 🤪🤪

6

Sie hat heute nach ihrem Mittags Schlaf 1 Stunde und 10 Minuten geweint/ gequengelt egal was ich gemacht habe oder versucht habe es kam ein - nein !
Und das mit dem „aua“ kenne ich ist hier genau so. Schon bei der kleinsten „Verletzung“ wird aus geschrien und sie sagt viellll auaaaa so viel auaaaaa hier 😅

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Wenn sie doch so leidet und ihre Schmerzen sogar verbal äußert, wieso gibst Du ihr kein Zäpfchen? Zumindest zum schlafen?
Die sind doch genau dafür. Schmerzen.