Hey mein Kind wird nächste Woche 2 Jahre, da wir eine sehr große Familie haben. Und Kinder in jeden Alter dabei ist Baby,Kindergarten,Schulkind. Habe ich überlegt was ich machen könnte. Hüpfburg habe ich überlegt weil das ist ja einglich für jedes Alter was. Aber ich wollte auch paar Spiele machen aber für topfschlagen sind die meisten Kinder wahrscheinlich schon zu groß🙈 kennt ihr vllt noch paar Spiele die vllt für jedes Alter was sind also von Kleinkind bis Grundschule
Kindergeburstag welche Spiele für jedes Alter.?
Bloß keine Hüpfburg, wenn du nicht willst dass es im Chaos endet 😂 Die Großen werden da keine Rücksicht auf die Kleinen nehmen und das gäbe viele, viele Tränen.
Wir haben für unseren Kindergeburtstag so Dino-Eier aus Gips von Amazon besorgt, die können die Kids dann quasi aufschaben und finden dann einen kleinen Dino drin. Hat beiden Geschlechtern super viel Spaß gemacht und sie waren lang beschäftigt. Ansonsten Topfschlagen und Co. ... und einfach frei spielen lassen 🤷🏻♀️
Ich schließe mich an: Hüpfburg funktioniert in meinen Augen nur, wenn die Kinder alle in etwa gleich alt sind. Sobald die Altersspanne zu groß wird, brauchst du nen Erwachsenen, der davor steht und entweder die Großen zum langsamer hüpfen ermahnen muss oder immer mal wieder die Kleinen draus halten muss, damit die Großen normal hüpfen können. Wär mir zu doof.
In dem Alter richtest du den Geburtstag für dich und nicht für deine Tochter.
Dein Kind wird 2 und kann und wird sich nicht auf Spiele einlassen.
Wenn du da Spiele anbietest, machst du sie für die Grossen. Das ist m. E. Fakt.
Ich würde da keine Spiele anbieten, sondern die Kinder in der gesamten Gruppe dynamisch spielen lassen. So, wie es im Kindergarten geschieht.
Stell Spielzeug hin und gut ist. Das entwickelt sich dann von allein.
Ich sehe es auch so, man muss die Kinder nicht beschäftigen, das können sie schon ganz allein hinkriegen.
Seh ich genauso!
Spiele anbieten überflüssig!
Bei uns geht dann immer die große Kiste Lego Duplo für alle. Die Minis klopfen damit und drehen und fühlen, die Kitas bauen kleinere Sachen und die großen konstruierten ganz toll. Falls ihr nicht selbst viel duplo habt leiht euch welches von Nachbarn, den Gästen oder so....
Eierlauf geht auch mit allen Altersstufen. Für die Kleinen nur hin und her, die mittleren Slalom die großen über Tische oder Matten oder mit verbundenen Augen oder barfuß oder so....
Luftballon platzen lassen ist auch gut, wenn die kleineren nicht zu schreckhaft sind. Immer nur ein Kind mit einer Prickelnadel bewaffnen (die kleinen gut begleiten), die Ballons an einer Leine befestigen die schräg hängt (eine Seite niedriger für kleine, eine höhere für größere Kinder) und dann in jedem Ballon eine Kleinigkeit verstecken (Gummibärchentütchen, Kaubonbon, Bildchen, Tierchen aus Plastik, Gutscheine, Konfetti, Luftschlangen etc....). Die Kinder können sich gegenseitig anfeuern und so die Wartezeit überbrücken. Oder ihr macht es im Team klein und Groß.
Sonst geht auch Stopptanz, wenn man bei den kleinsten ganz feste ein Auge zu drückt. Da liegt es an den großen ob die das noch mitmachen..
Topfschlagen hat nur ne ganz kurze Altersspanne, da hast du Recht.
Oder ihr macht ne Schatzsuche, wo immer Pärchen in gleichen gemeinsamen Alter kooperieren müssen (also 7+2, 4+5, 6+3 etc.).
Hüpfburg ist abhängig davon wie wild die großen sind und wie viele Kinder kommen.
Bälle gehen immer, ebenso Seile, Decken und Tücher zum freien spielen für Buden, Gespenster, verstecken, balancieren, Vorführungen aller Art.
Ich wünsche euch einen tollen Zeiten Geburtstag und gutes Wetter! Liebe Grüße Liese
Meine Kinder 4&1 lieben alles was mit Wasser zu tun hat ☺️
Dinge im Sandkasten verstecken und ausgraben, Bälle hin und her das funktioniert alles zusammen. Oft lege ich einen großen Karton ins Gras und lasse ihn von ihnen bemalen ☺️
Bei der Hüpfburg könnte es dir ähnlich gehen wie uns mit dem Trampolin.. es führt fast täglich zu Streitigkeiten, die kleine will und kann noch nicht richtig, der Große kann und will und mag nicht gerne Rücksicht nehmen 😅
LG
Mir fallen spontan Seifenblasen ein. Jedenfalls kommen die bei den meisten Schulkindern, die ich kenne, auch immer noch gut an. Vor allem diese riesenseifenblasen finden die älteren Kinder cool.
Ansonsten finden vielleicht ein Parcours zum klettern, straßenmalkreide, Matschen mit Wasser und Sand, kinderschminke und freies spielen im Kinderzimmer Anklang. Wenn mal ein Kind bei einer Sache noch nicht so super mitmachen kann oder ein Spiel aussetzt, ist das doch aber auch kein Beinbruch.
Seifenblasen machen schreckliche Flecken an der Kleidung 😭 sieht man erst nach dem waschen.da sind dann graue Flecken auf den Sachen...
Geht (bei uns zumindest) nur mit älteren anziehsachen und nicht den schickeren Geburtstagsklamotten
Welche Flüssigkeit habt ihr? 😳
Wir hatten schon einige und keine von ihnen hat jemals bleibende Spuren in Kleidung hinterlassen.
Hüpfburg würde ich auch nicht machen. Da haben die Kleinen echt null Spaß, wenn die Großen abgehen wie Schnitzel. Und du willst nicht stundenlang Aufpasser spielen...
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen und einfach frei spielen lassen. Die Altersspanne ist so groß, da wirst du kaum was finden, was alle noch toll finden. Auf unserem Kindergeburtstag wird 'ne Laterne gebastelt, weil das für jede Altersstufe geht - bei den Älteren ist sie dann eben hübscher und aufwendiger, bei den Kleinen vermutlich vermatscht und bunt Das wars, ansonsten gibt's eben einfach Spielzeug und Essen. Wenn du eine Weile Ruhe willst, bereitest du für die Älteren eine Schatzsuche oder so vor, dann sind die ewig beschäftigt und die Kleinen spielen...
Ich sage mir auch immer: Nicht zu früh so groß (Hüpfburg) anfangen. Wie will man sich noch steigern? Am Ende dreht man durch und macht Insta-Partys nach. Habe das erst jetzt wieder bei Bekannten gesehen, welche Summen die ausgegeben haben, damit es wieder was Neues und Tolles ist. Ach nee.