Hallo zusammen,
mein kleiner (3Jahre) hat seit Montag zwei weiße Flecken auf der Zunge (siehe Bild).
Wir gingen erst davon aus das es sich um Aphthen handelt und haben versucht die Schmerzen mit Dentinox zu lindern.
Am Mittwoch haben wir kleine Punkte an den Händen und Füßen entdeckt und dann sind wir zu unserem KiA gefahren..diese bestätigte uns das es die Hand Mund Fuß Krankheit ist, war aber auch bisschen verwundert über die Flecken im Mund weil die nicht wie die normalen Flecken aussahen.
Heute am Donnerstag sind die Flecken an den Händen und Füßen fast gar nicht mehr zu sehen aber die Flecken auf der Zunge sind seit Montag immer noch gleich groß..
Mittlerweile glaub ich nicht mehr das die Flecken im Mund noch die Hand Mund Fuß Krankheit ist und deswegen wollte ich hier einmal nachfragen ob eure Kleinen auch schon Mal solche Flecken im Mund hatte oder was das sein könnte.
Die Flecken tun ihm echt weh und er hat große Probleme beim Essen.
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, danke:)
Hand Mund Fuß?
1
Ja doch, so ähnlich sah Hand Mund Fuß bei unserem Sohn auch aus, beim zweiten Mal. Vier Tage lang war es richtig richtig schlimm, dann ging es von Tag zu Tag besser.
2
Danke für deine Antwort..unser hat das jetzt auch zum zweiten Mal...
Weißt du zufällig ob er noch ansteckend ist wenn die Bläschen an Händen und Füßen verkrustet sind und er Ausschlag nur noch um Mund ist?
3
Das ansteckendste sind zwar die Bläschen an den Händen und Füßen, aber es gibt wie bei Erkältungen auch die Tröpfcheninfektion, deswegen würde ich leider schon noch mit Ansteckungsgefahr rechnen.