Mein 2 Jähriger ist ständig müde :(

Hallo, wollte hier mal nachfragen ob jemand den selben Jammer hat… mein 2 Jähriger Sohn ist irgendwie ständig müde. Er geht abends freiwillig schlafen, freut sich schon aufs Bett wie ein Erwachsener was auch untypisch ist. Er geht zwischen 19 Uhr und 19:30 schlafen manchmal will er auch früher. Er schläft meistens komplett durch bis 7 oder 8 Uhr das heißt etwa 12-13 Stunden. Aber eine Stunde nach dem Aufstehen legt er sich wieder auf den Boden und jammert Mama ich bin müüüde ;( ribbelt sich ständig die Augen bis es dann Mittagsschlaf gibt. Nach der Kita ist er dann auch müde und sagt es ständig, auch zwischendurch beim Spielen und spazierengehen ;(
Ja beim Kinderarzt waren wir auch schon aber er hat nichts auffälliges gefunden. Mache mir trotzdem Gedanken. Hat jemand eventuell so ein ähnliches Kind und kann mir berichten?

1

Wenn es nur seit kurzem ist, würde ich auf einen Schub oder sowas tippen. Vielleicht braucht er einfach mehr schlaf aktuell. Wenn es aber schon seit Monaten so ist, dann würde ich mir entweder eine zweitmeinung einholen, oder beim Arzt die Blutwerte checken lassen.

Bekommt der Kleine noch Vitamin D Tabletten? ein Mangel z.B. führt zu Müdigkeit.

2

Hi,
hat er sonst noch was? Neigung zu blauen Flecken, blasse Haut oder ähnliches? Ich finde das ungewöhnlich. Würde zumindest auf ein Blutbild und ein Ultraschall vom Bauch bestehen. LG

3

Ich würde auch mal Blut abnehmen lassen ob irgend ein Mangel vorliegt. Schläft er in seinem eigenen Zimmer? Schläft er ruhig und ist die Atmung normal?

4

Hallo, unser hatte das auch eine Zeit lang...
Er hat nachts ca 12 Stunden geschlafen und wollte nach kurzer Zeit auch wieder sein Mittagschlaf halten..der auch ca drei Stunden lang war.
Das war aber nur eine Phase und jetzt hat er wieder seinen normalen Schlafrhythmus.