Alternative zu Anti-Rutsch-Socken?

Hallo,

mein Sohn ist 15 Monate alt zieht sich überall hoch und läuft fleißig an den Möbeln entlang. Bisher konnte er das alles barfuß machen und hatte somit einen sicheren Halt auf dem Boden.

Jetzt, da es Kühler wird, braucht er aber wieder Socken. Ich habe ihm deshalb so Stoppsocken gekauft. Allerdings verrutschen die ständig, oder er zieht sie manchmal auch selbst halb vom Fuß 🙈 Wenn er dann aufsteht, dann rutscht er jedes Mal aus und knallt irgendwo dagegen.

Gibt es denn eine Alternative zu diesen Socken? Wie macht ihr das denn?

Schuhe will ich ihm noch nicht kaufen, weil er ja noch nicht frei läuft.

Danke schon mal für eure Tipps 😊

Liebe Grüße 🤗

1

Lederpuschen sind super flexibel und können auch schon vor dem freien laufen angezogen werden. zB von Pololo (Orangenkinder) oder Formreich, die haben tolle.

2

Danke für den Tipp 👍🏻 Da schaue ich gleich mal.

3

Socken mit Lederpuschen dran (wenn es frisch ist) oder halt barfuß (ohne Socken).

4

Wo wirds denn Kühler? 😅😅🥵🥵

Ich bin echt barfuß-Fan so lange es irgendwie geht.

5

Hm, vielleicht passen die Socken auch einfach nicht richtig? Habt ihr solche dicken oder eher dünne? Bei den dicken fand ich es auch immer schwierig, welche zu finden, die nichts abschnüren, aber trotzdem halten. Ich kaufe inzwischen normale Socken und mach die Stopper mit Sock-Stop selbst drauf. Das funktioniert für uns wunderbar.

6

Ich bin da mittlerweile ganz entspannt, unsere Kinder laufen zu Hause das ganze Jahr über barfuß. Früher hat mir das Gedanken gemacht, weil wir eiskalte Böden haben und ich im Winter teilweise 2 Paar Socken plus Hausschuhe trage, aber die Füße der Kinder bleiben in der Regel warm bis lauwarm. Sie halten ja auch selten still. Und ihnen ist es so lieber.
Als unser erstes Kind ein Baby war, habe ich mich das noch nicht getraut. Er hatte verschiedene Socken, manche sind gerutscht und andere nicht, da muss man einfach etwas durchprobieren.

13

Hier auch! Das ganze Jahr über daheim barfuß unterwegs. War erst auch etwas verunsichert, aber unser Sohn hat nie kalte Füße.

7

Daheim ist mein Sohn immer barfuß. Für die Kita haben wir diese Socken mit durchgängiger Gummierung an der gesamten Sohle. Die gibt es beim DM. Bisher die einzigen „stoppersocken“ die bei uns am Fuß halten.

8

Lederpuschen ☺️ Wir hatten die vom DM, super Qualität und günstiger als andere

9

Gute Stoppersocken kaufen - die halten dann auch an den Füßen ;)
Sterntagen ABS Söckchen - absolut top 👍🏼 Und ja nicht ganz billig..

10

Barfuß, Lederpuschen oder Sterntaler Fliesenflitzer