Häufige Infekte

Hallo Zusammen

Mein Kleiner ist bald 15 Monate alt und war bisher eher ein anstrengendes Baby/ Kind. Seit er 6 Monate alt ist hat er jeden Monat 1-2 Infekte: immer läuft dies gleich ab. Fieber, grünlicher Stuhlgang und Apetitlosigkeit. Es ist für ihn und auch für uns Eltern wirklich sehr hart zum Teil. Wir waren schon beim Urologen um zu schauen ob da was mot den Nieren ist. Alles Gut! Auch waren wir beim Kindergastroentrologen (Magen-Darmspezialist) Alles Gut! Blutwerte gut. Mehrere Stuhlproben gut, ausser halt den Infekt, den man gesehen hat. KiA sagt ist normal. Er hat beim Zahnen immer so mühe: beisst überall rum, schüttelt den Kopf hin und her. Sabbert viel usw…kann das alles mit Zahnen zusammenhängen, bin langsam ratlos…danke euch💐

1

Nein, vom zahnen direkt kommen keine Krankheiten. Alle haben mehr oder weniger diesselben Beschwerden (Schmerzen, sabbern etc).

Wird er fremdbetreut? Wurde er immunologisch untersucht?

2

Nein er wird nicht fremdbetreut. Immunologisch wurde er nicht untersucht. Was könnte es denn sein? wenn er diese Infekte hat, dann ist immer alles sauber: keine Entzündung in den Ohren, pipi sauber, hals nicht gerötet, kein Husten usw…nur eben dieser dunkelgrüner Stuhl und Fieber.

3

Das ist sehr seltsam, in der Tat. Entzündungswerte waren immer ok, als nichts bakteriell?
Ich bin da echt überfragt, fürchte ich. Wenn er keine Zöliakie oder sonstige chronische Krankheiten, Unverträglichkeiten hat, ist das echt ein Rätsel.

Der grüne Stuhl, vor allem. Mein Sohn hat seit Kitabegin alle mögliche Viren heimgebracht, wochenlang Fieber und so, abee grünen Stuhl hat er noch nie dabei gehabt.

weitere Kommentare laden
5

Motte hatte das auch. Ja es war wirklich hart.

Jetzt ist sie 3,5 und richtig selten krank 🙌 auch im kindergarten nimmt sie selten was mit! 👍

6

Und wisst ihr was es war? Hat man es abgeklärt?

8

Einfach normal.

Bis zu 12 Infekte im Jahr sind nicht unnormal und deutlich drüber waren wir nicht. Meine Schwester und ich waren als Kind ähnlich. Seit der Grundschule waren wir dafür quasi gar nicht mehr krank, bzw kann man es an einer Hand abzählen 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
12

Was mir dazu einfällt ist vlt die darmflora auf Vordermann zu bringen. Es reicht ein Infekt mit Antibiose bei so kleinen und die ganze darmflora ist im Ungleichgewicht. Zusätzlich ist der Darm ein enorm wichtiger Teil des Immunsystems.
Fragt mal beim Kinderarzt ob er sie macht ansonsten würde ich mich an einen Heilpraktiker wenden die sind meist besser im Thema darmsannierung und Wiederaufbau.

Ist auch bei Erwachsenen die häufiger krank sind oder andere Beschwerden haben ratsam. Nicht viele haben nämlich auf den Schirm das der Darm so wichtig ist.

14

Vielen Dank für deinen Beitrag.💕
Er hat vor ca. 9 Monaten mal Antibiotika bekommen sonst nie….nur fiebersenkende/enzündungshemmende Mittel (Algifor sirup oder eben Paracetamolzäpfchen)

15

Kommt es denn hin, dass er danach so oft Infekt hatte?

weitere Kommentare laden