Welche Frühstücksbox/ Brotdose für Krippenkind

Hallo,
unsere Kleine (dann 18 Monate) geht ab Oktober in die Krippe. Das Frühstück (und auch den Nachmittagssnack) bringen wir dort selbst mit. Man soll also zwei getrennte Boxen mitgeben.
Welche Frühstücksboxen könnt ihr empfehlen? Muß ich irgendwas beachten an das ich bisher vielleicht nicht gedacht habe?

Vielen Dank und beste Grüße,
K.

1

Hi,
die Jungs hatten immer Tupperdosen.

Ich finde, das Essen schmeckt daraus noch "original", und nicht nach Plastik.

Zur Einschulung, gab es von Banken, Müllentsorger, Geschäften, die eine oder andere Brotdose.............entweder schließen sie nicht dicht. Man bekommt sie nicht geöffnet, oder das Brot schmeckt nach Plastik.

Ich würde Tupper, Rotho oder was aus Edelstahl holen, was der Zwerg auch alleine öffnen kann. Nichts von dem Merchandise Krempel, das ist auch eher das Plastik, was den Geschmack abgibt.

Gruß

2

Sistema bentobox to go. Beste, die wir bisher hatten. Viele Fächer und eine kleine auslaufsicheres Dose für Joghurt. Nachmittags gab's ein Quetschi oder Brezel, die ich so in einer Butterbrottüte in den Rucksack gelegt habe. Im Sommer jedoch habe ich ein kleines Kühlakku dazu gelegt. Es gibt welche, die ganz flach sind. Top.

3

Wir haben die Schmatzfatz-Dose, die mir sehr gefällt, da auslaufsicher (auch bei Joghurt, tropfendem Obst usw.). Leider verfärben sich da die Dichtungsringe echt unschön und ich finde sie nicht sooo optimal zu reinigen. Aber von der Aufbewahrung her echt die Beste.

Ansonsten haben wir noch Bento-Boxen von Mepal. Die haben innen einen Einsatz und eine kleine Dose (https://www.mepal.com/de/bento-lunchbox-take-a-break-large-nordic-green-107635692400). Sind auch sehr schön, werden auch bei Etsy (natürlich zu Mondpreisen) personalisiert oft angeboten. Was ich da schön finde, ist die Flexibilität und dass sie deutlich leichter ist als die Schmatzfatz. Für ein kleines Kind wäre das vermutlich mein Favorit.

6

Danke für die Tips, die Nepal sieht gut aus, ist aber recht groß, oder?
Ich glaube, ich werde mal die Schmatzfatz probieren 😊
LG,
K.

9

Mepal gibt es in zwei Größen, glaube ich. Sie ist nicht größer als Schmatzfatz, nur etwas höher

4

Yumbox Original
Sistema Bento Cube
Schmatzfatz
Mepal

oder für den größeren Geldbeutel: Planetbox aus Edelstahl

7

Danke für die tollen Tips. Yumobox klingt auch sehr gut, und die Planetbox merke ich mir auch mal 😊
LG

5

Hey,

wir haben die Brotdose von Mepal und sind bisher zufrieden.

8

Ich hatte mich damals für die Mepal entschieden. Die hat eine kleine Unterteilung drin und die Fruchtbox.

Das war damals die leichteste, die ich finden konnte mit Unterteilung. Die Schmatzfatz z.B. ist zwar schön mit den vielen kleinen Unterteilungen, aber auch verdammt schwer. Für die Kleinen sollte es ja nicht zu schwer werden im Rucksack. Er trägt den Rucksack zwar nicht lange, aber er lässt es sich meist nicht nehmen, den zu tragen, wenn ich ihn zu Fuß abhole.

Für den Nachmittagssnack hab ich die Emsa 518102 Clip & Go Lunch und Snackbox mit 0,55l.

10

Noch eine Stimme für die Mepal Dose. Die Unterteilung mit den Fächern ist super! Wir haben sie personalisiert geschenkt bekommen.

11

Wir haben das 3er Set von lässig. Ich bin nach wie vor begeistert. In die eine kommt ein bisschen Obst, in die andere Gemüsesticks und in die große Naturjoghurt mit Haferflocken und etwas Obst. Das würde in einer großen alles Matsche werden. Außerdem passen sie super übereinander in den dazugehörigen Rucksack und daneben ist Platz für eine Tjermosbox (Mittagsessen) und unten drunter ist noch ein Paltz für eine große Brotbox, in die man noch eine Breze oder Maisstangen reinlegen kann oder eben ein Notfallquentschie oder so.

12

Wir haben eine Metalldose, wird sind sehr zufrieden :) wollte kein Plastik 🙈

13

Hatten wir auch mal überlegt. Aber da wir das Temperament des Kindes kennen, war klar, dass die leider nicht lange beulenfrei sein wird :-D Und das hätte mich dann jeden Tag aufgeregt... ;-)

14

Beulenfrei ist unsere auch nicht. Finde das aber nicht schlimm. Besser als Plastik (in meinen Augen).

weitere Kommentare laden