Hey,
was zieht Ihr eurem Krabbel/laufangängerkind bei nasserem/kälterem Wetter an?
Plane die nächste Garderobe ;)
Wir leben im Ruhrgebiet, Winter also mild, braucht es da einen Schneesnzug? Oder reicht softshell? Wollwalk haben wir, aber das geht ja nicht gut für nasses Wetter.
Gefütterte matschhose haben wir auch.
Erzählt doch mal :)
Grüße
Emma
Herbst-/Wintergarderobe Krabbelkind
Hi,
wir sind zwar im „kälteren“ Süden, aber ich finde meistens die Kombination aus gefütterter Matschhose und Winterjacke ausreichend. Wenn’s auf die 0 zugeht und wir länger draußen sind, nehmen wir einen Schneeanzug.
Für den Herbst Winter hatten wir in dem Alter einen Schneeanzug ist wesentlich praktischer wie mit eine Regenhose finde ich außerdem kann nichts verrutschen . Bei uns gibt es normal auch nicht viel Schnee aber man weiß es nie letztes Jahr gab es massig Schnee der auch fast 3 Wochen liegen geblieben ist da war ich sehr froh das wir einen Schneeanzug hatten selbst für meine großen Kinder habe ich da noch Schneehosen nachgekauft normal brauchen sie die hier nicht mehr außer für Skifreizeiten in der Schule oder wenn man regelmäßig in den Skiurlaub fährt aber letztes Jahr brauchten wir die dringend .
Wir hatten einen Wollwalkanzug und bei Nässe eine Matschhose drüber. Thüringen, genaugenommen Erfurt. Der letzte Winter war auch eher mild mit wenig Niederschlag.
Bei uns ist es zwar etwas kälter, aber ich fand einen Schneeanzug immer recht praktisch, weil da nichts verrutschen kann. Im Wagen gab es allerdings nur eine Winterjacke und unten einen schönen Lammfellsack.
Wenn es nass ist, ungefütterte Matschhose und über den Wollwalkanzug und los geht es ;)
Ein bisschen Feuchtigkeit hält der ja auch gut aus.
Ein Schneeanzug lohnt sich meiner Meinung nach nur bei Minusgraden, sonst ist er zumindest unserer Maus zu warm.
Ich hatte für Motte einfach einen Schneeanzug von Lupilu. Fand das super praktisch 😅
Hier werden auch selten minusgrade, aber die kleinen frieren ja uU auch schneller als wir, sie wurde nicht nass und alles war „eingepackt“.
Das wäre für mich eine Altersfrage. Ein bisschen zumindest.
Unser Krabbelkind war im Winter 6-10 Monate alt. Es war ein recht kalter Winter. Wenn wir draußen waren, war er im Kinderwagen: Fußsack plus Wollwalkjacke. Fertig. War er mal in der Trage, dann entweder unter unseren Jacken oder in Wollfleece-Anzug.
Richtig relevant wurde bei uns Winterkleidung erst als der Kleine schon laufen konnte (nächster Winter ab 18 Monate). Da fand ich aufgrund der Proportion dann Hose plus Jacke besser als Anzug. Bei uns wachsen die Beine irgendwie immer zuerst.
Wenn das Kind tatsächlich draußen herumkrabbelt, sieht das Ganze vermutlich anders aus.