Hallo ihr Lieben.
Ich such jetzt schon immer Mal nach Angeboten für Weihnachten. Nun habe ich eine absolute Pferdenarren daheim und wir würden ihr zu Weihnachten gern ein Reiterhof schenken. Zu diesem Zeitpunkt ist sie genau 3 Jahre
Ich bin nun Hin und Hergerissen. Optisch finde ich die Sachen von Playmobil Country/Spirit sehr schön. Die Reihen sind aber jeweils ab 4 Jahre.
Schleich ist auch schon, eher realistischer und vermutlich etwas für Langfristig.
Wir würden ihr gern ein Pferdestall schenken. Aber wir sind uns total unschlüssig. Kann man einer 3 Jährigen das Playmobil ab 4 schon schenken? Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen?
LG
Kerze87
Schleich oder Playmobil - Pferdenarren daheim
Hallooo hier auch Mama von absoluter Pferdenärrin , mittlerweile 7 Jahre alt.
Erstmal die am leichtesten zu beantwortenste Frage, playmobil ab 4 für eine drei jährige ist absolut kein Problem, solange dein Kind kein in den Mund nehmer ist. Wir hatten das mit dem in Mund nehmen zim Glück wenig bis gar nicht und die kleine Schwester hat schon früh mit den Sachen gespielt.
Wir haben mittlerweile fast alles von Schleich was Pferde anbelangt, das ging aber eher etwas später los.
Bei beiden Marken kannst du nichts falsch machen, auch im Zweifel was Wiederverkauf anbelangt. Geschuldet dem Alter würde ich aber für die nächsten 2,3 Jahre sagen playmobil.
Meine Nichten 8&10 spielen immer noch viel Playmobil und haben mittlerweile gefühlt 999 Erweiterungen bekommen ;)
Ja kannst du machen, aber stell dich darauf ein, das du es alle Nase lang wieder zusammen bauen kannst.
Wir haben das selbe “Problem” mit dem playmobil Prinzessinnen Schloß gehabt.
Ich glaube Schleich ist da etwas “fester/stabiler” das es nicht ständig auseinander geht.
Das wollte ich auch anmerken. Playmobil musst du öfter mal zusammen bauen, da sehr instabil.
Außerdem hat Playmobil sehr viele kleine Teile. Feinmotorisch kann es mit gerade 3 Jahren schwer sein.
Richtig.
Die ganzen kleinen Blümchen oder Striegel etc. also das war sehr frustrierend und ist es teilweise immer noch, für meine vier jährige, wenn’s nicht so klappt wie es soll.
Hallo,
wir haben hier zwei Pferdenarren (9 und bald 3 Jahre alt). Mit 3 Jahren haben wir das erste Schleich Pferd erstanden.... Mittlerweile sind wir bei 187 Pferden und ich glaube wir haben sämtliche Bauten des Horse Club. Die Sachen sind robust und werden täglich bespielt, jetzt spielt auch die Kleine schon mit. Einige Sachen von Playmobil haben wir auch, das wird munter gemixt. Die Große wünscht sich zum Geburtstag immer noch Schleich Sachen, ich glaube, wir müssen anbauen.
Liebe Grüße
Delenn
Unsere Tochter (jetzt 4) ist auch total Pferde verliebt.
Zu Weihnachten mit knapp 3,5 gab's die ersten Schleich Teile und zu Ostern und Geburtstag natürlich mehr.
Da wir einen Teil von Freunden abgekauft haben , war für uns die Entscheidung welche Marke schon entschieden.
Mir hätte auch playmobil gut gefallen, aber einfach eher von den Figuren und Welten. Man kann verschiedene Themen kombinieren.
Bei schleich sind die Pferde aber um vieles schöner und realistischer , aber es geht halt nur um Pferde. Wobei sich eh alles darum bei uns dreht
Meine pferdenärrin hat beides bevorzugt eindeutig schleich